top of page
AutorenbildSV Lautertal

⚽Bambini/F2-Jugend Turnier in Weilheim Teck

Am Samstag, 20. Juli fand ein etwas spezielleres Turnier in Weilheim statt. Statt ein reines Bambini oder reines F-Jugend Turnier, gab es hier die Besonderheit, das neben den Bambinis auch der jüngere Jahrgang der F-Jugend mitspielen durfte. Daher habe wir eine sehr schlagkräftige Mannschaft aus älteren Bambinis, und dem 2016er Jahrgang der F-Jugend zusammengestellt. Neu für unsere Bambinis war aber das Spielsystem. Statt 3 gegen 3 auf mini-Tore, wurde hier nun 5 gegen 5 mit jeweils einem Torwart auf die Jugendtore gespielt. Das war dann schon eine kleine Umstellung.

Laut Spielplan hatten wir 5 Spiele, aber das eine Mannschaft nicht erschienen ist, haben wir kurzerhand auf dem freien Platz eine kleines Testspiel gegen den TSV Altenstadt gemacht, damit sich beide Teams mit den neuen Bedingungen anfreunden konnten. Dieser kurze Testlauf lief dann auch gleich sehr positiv und man hat 4:0 gewonnen.

Dann ging aber das Richtige Turnier los. Die Anspannung beim Einen oder Anderen war dann schon zu spüren und am Anfang waren daher auch eher die F-Jugend Spieler auf dem Platz, die hier schon mehr Erfahrung hatten.

Aber auch unsere Bambinis, die dann immer mehr Spielzeit bekamen kamen gleich gut  zurecht. Es waren einerseits sehr schone Spielzüge enthalten, aber auch kämpferisch waren es meist sehr gute Leistungen. Leider konnte man die Konzentration nicht bei jedem Spiel immer hoch halten, was bei  den wirklich sehr heißen Temperaturen auch schwer war. Sonst hätte man bestimmt alle Spiele gewinnen können.


Eine lustige Anekdote gab es aber noch. Im Vergleich zu den Bambinis gibt es, wenn der Ball über die Torauslinie geht, auch Eckball. Nachdem gleich im ersten Spiel nach zwei Eckbällen beinahe ein Kopfballtor geglückt war, versprach der Trainer dem ganzen Team eine Runde Eis, wenn das Team es schaff im Verlauf des Turniers ein Kopfballtor zu erzielen. Es waren ja noch einige Spiele und die Jungs versuchten es auch immer wieder, aber es wollte nicht klappen. Bis zur letzten Minute im letzten Spiel. Nach einer scharf getretenen Ecke, schaffte es Emil, der Jüngste im Team, den Kopf hin zu halten und der Ball landete im Tor. 🤣

Da war der Jubel natürlich riesengroß und auf der Heimfahrt hielten wir noch alle in Münsingen beim Pinocchio und genossen das wohlverdiente Eis.




40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auswärtssieg in Donnstetten

Zum letzten Spiel des Jahres ging es für den SV Lautertal zum Tabellennachbarn FC Römerstein. Die beiden Teams trennten vor der Partie...

Niederlage in Holzelfingen

Am vergangenen Sonntag wurde das Spiel vom 15. Spieltag gegen den TSV Holzelfingen nachgeholt, welches aufgrund von starkem Nebel...

Comments


bottom of page