Kinderturnen

Anker 1

Ist dein Kind zwischen 1 und 3 Jahren alt und hat Spaß an Bewegung, dann ist das Kleinkind-Turnen genau das richtige.

Kleinkind Turnen:
Irina Hesche

mittwochs, 16:00Uhr   (60Min)
EKT

Beim Eltern-Kind Turnen können die Kleinsten (ab 2 Jahre) gemeinsam mit den Eltern (Groß-Eltern, Tanten und Onkeln) ihre ersten Bewegungserfahrungen in der Turnhalle sammeln. Nach einem Warmmachspiel werden verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder durch Tunnel krabbeln, über dicke Matten purzeln und auf und über Kästen klettern. Außerdem kriechen Sie mutig über schmale Bänke, springen von hoch oben in ungeahnte Tiefen und schaukeln wie Tarzan an den Ringen durch die Halle.

Eltern Kind Turnen:
Stefanie Wezel
dienstags, 16:00Uhr   (50Min)
Sport Klasse 1-6

Beim Vorschulturnen können Kinder ihrer Energie freien Lauf lassen. Beim Turnen an verschiedenen Stationen sowie Lauf-, Fang-, und Ballspiele können die Kinder sich austoben und es wird gleichzeitig Geschicklichkeit und koordinative Entwicklung durch Bewegung gefördert. Das Vorschulturnen ist eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Schulzeit.

(Kinder von 5-7Jahre)
Vorschulturnen :