top of page

E-Jugend Heimspiel AlbKickers III vs. Oberstetten 4:6

In einem torreichen und spannenden Spiel unterlagen die AlbKickers III dem Team aus Oberstetten/Engstingen mit 4:6. Trotz großem Einsatz und mehreren Aufholjagden reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn.


=> RELIVE-TICKER mit detailliertem Spielverlauf am Ende des Berichts


1. Halbzeit

Die Partie begann zerfahren, mit vielen Aktionen im Mittelfeld und wenig kontrolliertem Passspiel. In der 5. Minute verzeichnete Oberstetten den ersten harmlosen Abschluss, den Torwart Leon sicher entschärfte. Kurz darauf hatten die AlbKickers ihre erste Ecke (6. Minute), die jedoch keine Gefahr brachte.

In der 7. Minute fiel das erste Tor: Nach einem Eckball für Oberstetten segelte der Ball durch den Strafraum, Torwart und Abwehr verpassten, und der Oberstetter Stürmer köpfte unbedrängt zum 0:1 ein – ein vermeidbares Gegentor.

Die Defensive der AlbKickers stabilisierte sich in der Folge, insbesondere durch gutes Stellungsspiel von Liam, Tim und Basti (9. Minute). Offensiv taten sich Jannik und Jakob schwer gegen körperlich überlegene Gegenspieler. In der 12. Minute hatte Jannik nach einem öffnenden Pass von Thilo eine gute Chance, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt.

Nach ein paar Minuten ohne nennenswerte Aktionen wechselte das Heimteam in der 16. Minute: Theo und Matti ersetzten Jannik und Jakob, Hannes kam für Basti in die Abwehr.

In der 18. Minute fiel der verdiente Ausgleich: Liam setzte sich links durch, seine Flanke wurde nicht geklärt, und Thilo drückte den Ball aus dem Getümmel über die Linie – 1:1.

Doch die Freude währte nur kurz: In der 21. Minute verursachte Liam einen unnötigen Handelfmeter, den Oberstetten sicher zum 1:2 verwandelte. Nur zwei Minuten später (23. Minute) führte ein hoher Abschlag des gegnerischen Torwarts zu einem Missverständnis in der Abwehr – Hannes, Tim und Leon verfehlten den Ball, und der Stürmer erhöhte auf 1:3.


2. Halbzeit

Die AlbKickers kamen motiviert aus der Kabine: In der 30. Minute schickte Thilo Matti in die Tiefe, dessen Schuss wurde abgewehrt, aber Theo staubte zum 2:3 ab. Doch im direkten Gegenzug (31. Minute) stellte Oberstetten mit einem satten Schuss aus dem Halbfeld den alten Abstand wieder her – 2:4.

Das Spiel wurde nun offener (35. Minute), und in der 38. Minute setzte Thilo zu einem überragenden Solo an, ließ vier Gegenspieler stehen und traf zum 3:4.

In der 39. Minute wechselten die AlbKickers erneut: Aria, Jannik und Jakob kamen zurück, während Thilo, Matti und Theo eine Pause bekamen.

Doch erneut wurde der Einsatz nicht belohnt: In der 41. Minute verursachte Basti einen weiteren Elfmeter – eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Oberstetten verwandelte sicher zum 3:5. In der 44. Minute folgte dann sogar das 3:6 für Oberstetten nach einem Konter, bei dem Leon zwar noch am Ball war, ihn aber nur an den Pfosten lenken konnte, von dem der Ball ins Tor sprang.

Minute 45. : Thilo und Matti kommen nochmals zurück ins Spiel. Kurz vor Schluss (49. Minute) verkürzte Thilo nach schöner Vorarbeit von Matti auf 4:6. In der 50. Minute hatten beide Teams noch je eine Chance – Leon zeigte erneut eine starke Parade und bestätigte seine gute Leistung im Tor.


Fazit

Trotz vier eigener Treffer und einer engagierten Leistung reichte es nicht zum Punktgewinn. Eine gute Leistung zeigte Thilo, der mit drei Treffern und einem Assist überzeugte, aber auch Leon zeigte im Tor eine richtig starke Leistung.

Oberstetten war der erwartet starke Gegner, aber nichts desto Trotz haben wir 4 absolut vermeidbare und unnötige Gegentore bekommen. 2x weil wir Angst vor dem Ball hatten (Eckball zum 0:1 und langer Abschlag zum 1:3)

und

2 Gegentore durch unnötige Elfmeter (1:2 klares Handspiel und Ungeschickes Umstoßen 3:5).


Dazu kommt noch das wir in unseren Aktionen zu langsam und auch nicht energisch genug sind. Ballkontrolle, Torabschluss dauern viel zu lange. Pässe und Klärungsversuche sind Halbherzig und keine klaren Aktionen. Es fehlt einfach der letzte Wille und Konzentration.

Aus den letzten Drei spielen zeigt sich ganz klar, dass unser unser E-Jugend Kicker leider aus eher kleinen und schmächtigen Spieler besteht, und die Gegner meist klar Körperlich überlegen sind. Das macht es für die Kids natürlich sehr schwer sich durchzusetzen.

Das Passspiel war dieses mal etwas besser, aber auch hier gibt es noch enormes Potential. Gerade wenn man Körperlich Unterlegen ist müssen Situationen spielerisch gelöst werden. Dazu gehört nicht nur eine saubere Ballannahme und sauberes Passspiel, sondern vor allem auch das Freilaufen und wieder anbieten. Gerade bei dem Verständnis gibt es noch große Lücken.

 

Kader:

Tor: Leon

Abwehr: Theo (1), Tim, Basti, Hannes, Liam

Mittelfeld/Sturm: Jannik, Jakob, Matti, Thilo (3), Aria



RELIVE- TICKER

3.minIn der Anfangsphase spielt sich das geschehen im Mittelfeld ab. Das Spiel ist relativ zerfahren und wenig kontrolliertes Passspiel. 


5.min 

Erste Abschluss von Oberstetten. Der Schuss ist aber ungefährlich und kann von Leon entschärft werden 


6.min 

Erste Ecke des Spiels für die AlbKickers. Aber keine Gefahr für das Oberstetter Gehäuse. 


7.min - 0:1

Auf der Anderes Seite gibt es dann den ersten Eckball für Oberstetten. Die hohe Flake fliegt in den Strafraum und sowohl der Torwart als auch die Abwehrspieler springen am Ball vorbei, so dass der Oberstetter Stürmer souverän einköpfen kann. Vermeidbares Tor. 


9.min

Die AlbKickers stehen und besser und sowohl Liam, Tim und auch Basti können die Oberstetter angriffe gut abfangen. In der Offensive tun Sie sich aber weiter schwer, denn sowohl Jannik als auch Jakob sind ihren Gegenspieler körperlich deutlich unterlegen und können sich nicht durchsetzen.


12.min

Die Albkickers versuchen mehr spielerisch zum Erfolg zu kommen. Nach einem öffnenden Pass von Thilo taucht Jannik relativ frei halblinks vor dem gegnerischen Tor auf. Aber er braucht zu lange und der Schuss wird noch von einem heraneilenden Abwehrspieler geblockt.


15.min 

In den letzten Minuten plätschert das Spiel etwas ereignislos vor sich hin.


16.min

Wechsel beim Heimteam:Für, Jannik und Jakob, die sich an Ihren Gegenspielern aufgerieben haben kommen nun Theo und Matti ins Spiel. In der Abwehr löst Hannes Basti ab sollen die Abwehr weiter stabilisieren.


18.min - 1:1 Ausgleich 

Liam wir lang auf Links geschickt und erläuft sich noch den Ball. Die Flanke in die Mitte kann von der Abwehr nicht geklärt werden und Thilo drückt den Ball aus  dem Getümmel über die Linie.


21.min - 1:2

Erneute Führung für Oberstetten. Gerade als unser Team besser ins Spiel kommt bekommt Oberstetten einen klaren Elfmeter zugesprochen. Einen Fernschuss Blockt Liam klar total unnötig mit der Hand. Den fälligen Elfmeter versenken die Oberstetter eiskalt. Leon im Tor hat keine Chance.


23.min - 1:3

Oberstetten spiel nie von hinten raus, sondern der Torwart agiert immer mit langen, hohen Abschlägen in die Mitte. Eigentlich einfach zu verteidigen, aber bei einem Abschlag schlagen sowohl Hannes als auch Tim ein Luftloch. Auch Leon verpasst es dem Ball entgegen zu laufen und plötzlich ist der Stürmer alleine vor dem Tor. Leon hat keine Chance. Wieder ein unnötiges Gegentor.


HALBZEIT


30.min 2:3

Die AlbKickers starten besser in die 2.Halbzeit: Thilo schickt Matti halblinks in die Tiefe. Der schließt ab und der Torwart klärt den Bell, der dann queer durch den Torraum kullert. Theo ist zur Stelle und staubt zum 2:3 Anschlusstreffer ab.


31.min 2:4

Im Gegenzug stellt Oberstetten den alten Abstand wieder her. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wird deren Stürmer freigespielt, der mit einem satten Schuss aus dem Halbfeld abschließt. Leon stand etwas ungünstig und konnte den Bell nicht mehr klären.


35.min

Das Spiele nimmt mehr Fahrt auf und es geht munter hin und her 


38.min 3:4

Erneuter Anschlusstreffer nach überragendem Solo von Thilo. Der schnappt sich im Mittelfeld den Ball, lässt 4 Gegenspieler stehen und lässt auch dem gegnerischen Torwart keine Chance. 


39.min 

Die AlbKickers wollen jetzt den Ausgleich und wechseln nochmal. Aria, Jannik und Jakob kommen wieder ins Spiel. Thilo, Matti und Theo bekommen eine Verschnaufpause.


41.min - 3:5

Erneuter Elfmeter für Oberstetten. Basti geht im Strafraum etwas Ungestümes  in einen Zweikampf und der Gegner geht zu Boden. Eine sehr harte Entscheidung, aber kann man geben. Oberstetten verwandelte den Elfmeter sicher.


44.min 3:6

Nun kann Oberstetten sogar die Führung noch weiter ausbauen. Ein Angriff der AlbKickers wird abgefangen. Oberstetten kontert. Leon ist zwar an den Schuss des Stürmers noch dran, kann ihn aber nur an den Pfosten ablenken, von dem der Ball dann  ins Tor spring. Schade, beinahe hätte er Ihn gehabt.


45:min 

Nochmal ein Wechsel: Thilo und Matti sollen nochmal im Mittelfeld wirbeln.


49.min 4:6

Die AlbKickers drehen nochmal auf und Thilo verkürzt auf 4:6. Nach einem Einwurf wird er schön von Matti freigespielt, setzt sich gegen seinen Gegenspieler gut durch und vollstreckt gekonnt ins lange Tor-Eck


50.min

Kurz vor Spielende jeweils noch eine Chance für beide Teams. Ein Abschluss der Albkickers wird geblockt. Im Gegenzug legt sich der Oberstetter Stürmer den Ball zu weit vor und Leon kann ihn abfangen. Generell war es von Leon im Tor eine richtig Starke Leistung. 



Endstand:

AlbKickersIII  vs.  Oberstetten/Engstingen  4:6




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Niederlage vor heimischem Publikum

Am vergangenen Sonntag, den 02.11., empfingen die Damen des FC Engstingen die Gäste vom FC Blau-Weiß Bellamont. Nach einem schwierigen Start und einem schnellen 0:2 Rückstand (4./12. Minute) fand die

 
 
 

Kommentare


bottom of page