E-Jugend: AlbKickers III triumphiert mit 3:1 gegen Auingen
- SV Lautertal

- 27. Okt.
- 7 Min. Lesezeit
ReLive Ticker
0.min - Anpfiff
2.min
Guter Start der Heimmannschaft die sich in der Gegnerischen Hälfte festsetzt. Man merkt dass man dieses mal nicht als unglücklicher Verlierer vom Platz gehen will.
4.min
Es gibt direkt eine Serie von Eckbällen für die AlbKickers, die aber leider nix zählbares einbringen
5.min
Die Heimmannschaft macht ordentlich Druck und auch spielerisch sieht es im Vergleich zu vorherigen Spielen deutlich besser aus .
9min
Das Spiel findet sich nur in der Spielhälfte der Auinger statt.
Die Kickers kombinieren sich gut in den 16er, aber der Abschluss fehlt fehlt leider noch. Wenn sich das mal nicht rächt.
14.min 😮
AAAACHTUNG: Ein Konter aus dem Nichts führt fast zum Rückstand. So schnell kann es gehen. Ein, zwei unachtsamkeiten und Zack ist der Gegnerische Stürmer alleine auf dem Weg Richutung Tor. Aber Tim kann Ihn gerade noch abfangen.
18.min
Jakob kommt für Luka ins Spiel
19.min
Schöne Kombination im Mittelfeld. Thilo steckt den Ball zu Jakob durch der plötzlich frei vom Tor steht und mit der Pike versucht abzuschließen. Leider kann der Torwart der Gäste klären
21min
Faul von Auingen im Mittelfeld. Hannes ist Hellwach, führt schnell aus und spielt auf Rechts zu Thilo. Der macht Maschiert die Linie runter und passt dann queer in die Mitte, findet aber leider keinen Abnehmer.
22min
Der gefühlt 27.Eckball für die Heimelf. Aber auch dieser Verpufft und bringt keine Gefahr für das Auinger Gehäuse.
25min
Kurz vor der Halbzeit wird nochmal Jakob schön von Thilo in Szene gesetzt . Der dringt auf Halblinks in den 16er ein, da er aber sich nicht zutraut mit Links zu schießen, will er einen Haken nach innen machen. Das durchschaut aber der Verteidiger und kann klären.
Halbzeit 0:0
25.min - Anpfiff Halbzeit 2
Wechsel in der Halbzeit Jannik, Ben und Luka kommen für Thilo, Liam und Matti ins Spiel
27.min
Schöne Kombination im Mittelfeld von Luca und Jakob. Der Abschluss von Luca wird leider noch geblockt .
28.min
Die nächste Großchance durch Jannik. Luka sitzt sie schön auf der rechten Seite durch und spielt Jannik frei. Der macht sich auf den Weg zum Tor und schließt mit seinem schwachen rechten Fuß ab. Der gut Schuss geht aber knapp links am Tor vorbei. Trotzdem stark gemacht
29.min
Der Auinger Torwart versucht von hinten raus zu spielen, aber Jannik kann den Ball mit einem Langen schritt abfangen. Dabei kommt er kurz ins straucheln und s dem Boden ab. Dann legt er sich den Ball auf Links und zieht ab. Der Ball schlägt oben links im Tor ein, aber der Schiri pfeift das Tor zurück, da er wohl beim Abstützen den Ball mit der Hand berührt hat. Schon eine etwas pingelige Entscheidung, aber regelkonform.
31min 0:1 🤬
Jetzt ist es passiert und es kann wie es kommen musste.
Die AlbKickers können den Ball nicht klären und Luka verliert den Ball im eigenen Strafraum. Der Auinger Stürmer fackelt nicht lange und zieht ab. Ball schlägt unten links unhaltbar für Leon ein.
33.min
Durch den Rückstand sind unsere Jungs kurz Verunsichert und Auingen kommt direkt zur nächsten Chance. Eine Ecke kann Tim gerade noch auf der Linie klären.
34min 1:1 🥳
Na also. Wieder ein schön gespielter Angriff der Heimmannschaft, den die Gäste gerade noch zur Ecke klären können.
Diese bringt zwar nichts ein und der Ball landet beim Torwart. Aber direkt nachdem dieser den Ball wird ins Spiel bringt wird dieser von Luka erobert. Er schweißt das Ding unhaltbar rechts oben ins Auinger Tor. Der Verdiente Ausgleich.
36.min
Die AlbKickers machen weiter Druck und wollen jetzt mehr. Nach einem schönen Angriff auf die rechte Seite von Luca wird schon wieder vom starken Jakob sehr gut angespielt. Aber er kann den Balladen nicht kontrollieren.
37.min Wechsel
Liam für Ben und Joschi für Hannes
40.min 2:1 🥳
Luka startet auf der rechten Seite ein schönes Solo, umspielt zwei Auinger Spieler und kann im Strafraum nur durch ein Faul gestoppt werden. Strafstoß
Liam schnappt sich den Ball und verwandelt den fälligen Elfmeter.
42.min Wechsel
Thilo kommen nochmal für Jakob
45.min
Die Platzherren geben weiter Gas, aber leider kommt nichts Zählbares dabei raus. Dann aus dem Nichts wieder eine Riesen Chance für die Gäste nach einer Unsicherheit von Tim. Generell muss aber ganz klar gesagt werden dass die gesamte Abwehr um Tim, Liam, Hannes, Joschi und Ben ein tolles Spiel gemacht haben. Und vor allem auch Leon im Tor ist ein überragenden Rückhalt
48.min
Ein Abschlag von unserem Torwart kann nicht kontrolliert werden und kommt postwendend zurück. Der Auinger Stürmer spielt zwei unserer Abwehrspieler aus und schießt. Mit eine unglaublichen Glanzparade fischt Leon den Ball aus dem Winkel. Mich würde es nicht wundern wenn J.Nagelsmann bald anruft und Ihn für die Nationalmanschaft haben will.
49.min
Kurz vor Spielende ist dann noch mal die Heimmannschaft am Zug. Einen schönen Querpass von Matti trifft Jannik leider nicht und der Ball geht am Tor vorbei. Dabei hätte genug Zeit gehabt um den Ball zu stoppen.
50.min 3:1 🥳
Die Entscheidung. Die Gäste können eine Ecke nicht klären. Thilo erobert den Ball und legt Ihn rüber zu Luka der eiskalt einnetzt. Absolut verdient
50.min
Und nochmal ein kurzes Solo von Luka, der seine Gegenspieler einfach überläuft, sich dann aber den Ball zu weit vorlegt. Der Auinger Torwart kann klären.
Endstand 3:1 💪
Bilder + Videos

Spielbericht:
Die AlbKickers III feierten am Wochenende einen hochverdienten 3:1-Heimsieg gegen Auingen, wobei die Mannschaft spielerisch einen deutlichen Schritt nach vorne machte und sich für den enormen Aufwand belohnte. Das Team, angeführt von Torwart Leon und einer soliden Abwehr um Tim, Hannes, Ben, Liam und Joshi, zeigte von der ersten Minute an, dass es dieses Mal nicht als unglücklicher Verlierer den Platz verlassen wollte.
1. Halbzeit:
Drückende Überlegenheit ohne Torerfolg (0:0)
Die ersten 25 Minuten gehörten fast ausschließlich der Heimmannschaft, die sich direkt in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Man merkte, dass die Kickers dieses Mal nicht nur kämpfen, sondern auch spielen wollten: Die Kombinationen flossen besser als in den vorangegangenen Spielen. Bereits in der 4. Minute erspielten sich die AlbKickers eine Serie von Eckbällen, die jedoch leider nichts Zählbares einbrachten. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Auinger Hälfte statt (9. Minute), doch die letzte Präzision beim Abschluss fehlte noch.
Die Gäste kamen kaum zur Entfaltung, nutzten aber in der 14. Minute fast einen Moment der Unachtsamkeit: Ein Konter aus dem Nichts führte beinahe zum Rückstand. Nur ein starkes Eingreifen von Abwehrchef Tim konnte den durchgebrochenen Stürmer im letzten Moment abfangen.
Nach 18 Minuten kam Jakob für Luka ins Spiel und sorgte schnell für Gefahr. In der 19. Minute steckte Thilo den Ball nach einer schönen Mittelfeldkombination zu Jakob durch, der plötzlich frei vor dem Tor stand, aber mit der Pike am Gästetorwart scheiterte. Auch in der 21. Minute bewies Hannes seine Cleverness: Nach einem Foul im Mittelfeld führte er schnell aus und spielte Thilo auf rechts frei, dessen scharfe Hereingabe in die Mitte leider keinen Abnehmer fand.
Trotz einer hohen Anzahl von Standardsituationen (der gefühlt 27. Eckball in der 22. Minute) blieb die Auinger Abwehr standhaft. Die letzte große Chance der ersten Hälfte hatte Jakob (25. Minute), der nach Zuspiel von Thilo auf Halblinks in den Strafraum eindrang. Da er sich den Schuss mit Links nicht zutraute, machte er einen Haken nach innen, den der Auinger Verteidiger jedoch durchschaute und klären konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
2. Halbzeit:
Traumhafte Wende und späte Entscheidung (3:1)
Zur zweiten Hälfte wechselten die Kickers dreifach: Jannik, Ben und Luka kamen für Thilo, Liam und Matti in die Partie. Die Kickers setzten den Druck fort: Eine schöne Kombination zwischen Luka und Jakob (27. Minute) endete mit einem geblockten Abschluss von Luka. Nur eine Minute später hatte Jannik die nächste Großchance, als er nach Vorlage von Luka auf der rechten Seite frei zum Schuss kam. Sein Abschluss mit dem schwächeren rechten Fuß ging nur knapp links am Tor vorbei.
In der 29. Minute schien das verdiente 1:0 gefallen: Jannik fing einen Abschlag des Torwarts ab und netzte eiskalt oben links ein. Doch der Schiedsrichter pfiff das Tor wegen Handspiels zurück – eine knifflige, aber regelkonforme Entscheidung.
Wie es im Fußball oft kommt, rächte sich die Chancenverwertung in der 31. Minute: Die AlbKickers konnten den Ball nicht klären, und Luka verlor das Leder im eigenen Strafraum. Der Auinger Stürmer fackelte nicht lange und versenkte den Ball unhaltbar unten links zum 0:1. Die Jungs waren kurz verunsichert, und Auingen kam direkt zur nächsten Chance, die Tim gerade noch auf der Linie klären konnte (33. Minute).
Doch die Mannschaft zeigte sofort Moral: In der 34. Minute folgte der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke landete der Ball beim Gästetorwart, doch Luka war hellwach, eroberte den Ball direkt beim Abstoß und schweißte das Ding unhaltbar rechts oben ins Tor – 1:1!
Die Kickers wollten nun mehr. In der 36. Minute spielte Luca von rechts kommend den sehr starken Jakob gut an, der den Ball jedoch nicht kontrollieren konnte. Es folgten die nächsten Wechsel (37. Minute): Liam kam für Ben und Joschi für Hannes.
In der 40. Minute dann die Vorentscheidung: Luka startete ein wunderschönes Solo auf der rechten Seite, umspielte zwei Auinger Spieler und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden – Strafstoß! Liam schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:1. Kurz darauf (42. Minute) kam Thilo noch einmal für Jakob ins Spiel.
Die Platzherren gaben weiter Gas. Obwohl es in der 45. Minute noch einmal eine Riesen-Chance für die Gäste nach einer Unsicherheit von Tim gab, muss die gesamte Abwehr um Tim, Liam, Hannes, Joschi und Ben für ein tolles Spiel gelobt werden. Vor allem Torwart Leon war ein überragender Rückhalt. Das bewies er in der 48. Minute erneut, als er einen postwendend zurückkommenden Ball nach einem Abstoß mit einer unglaublichen Glanzparade aus dem Winkel fischte.
Kurz vor Schluss verpasste Jannik noch einen Querpass von Matti (49. Minute), aber in der 50. Minute fiel die Entscheidung: Nach einer Ecke eroberte Thilo den Ball und legte ihn zu Luka, der eiskalt zum 3:1 einnetzte.
Luka hatte kurz vor dem Abpfiff sogar noch ein Solo, überlief seine Gegenspieler, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor, sodass der Torwart klären konnte.
Endstand: AlbKickers III – Auingen 3:1
Kader
Tor: Leon
Abwehr: Tim, Hannes, Ben, Liam (40.min FE), Joshi
Mittelfeld/Sturm: Thilo, Matti, Luka (34.min/ 50min), Jannik, Jakob
Fazit
Der erlösende Abpfiff sorgte für große Erleichterung und riesige Freude bei allen Beteiligten. Es war ein in der Höhe absolut verdienter Sieg. Das Team zeigte sich spielerisch deutlich verbessert, auch wenn die Torabschluss- und Chancenverwertung weiterhin verbessert werden muss. Insbesondere beim Timing von Aktionen (Stoppen, Passen) und der Abgezocktheit (Ball ablaufen, Ball direkt in den Gegner spielen) gibt es noch Potential. Hervorzuheben ist der super Teamgeist und die hohe Konzentration über die gesamte Spielzeit. Das war Spitze!
Interessante Faken:
Zwar hat man mit 22 Gegentreffern noch deutliches Verbesserungspotential im Abwehrverhalten, aber es ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.
Umgekehrt hat man auch mit 20 Geschossenen Toren zusammen mit Genkingen die zweitmeisten Buden erzielt. Richtig stark, aber auch da geht noch mehr 💪



















Kommentare