top of page

Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag, den 22.10.2023 traf die SGM Engstingen/Lautertal auswärts auf den Spitzenreiter SG Öpfingen.

Nach einer hektischen Anfangsphase fiel bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für die Heimmannschaft. Im direkten Gegenzug hatte die SGM wiederum einige gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Es blieb jedoch beim 1:0. In der 20. Spielminute kam es durch ein Foul im Sechzehner zu einem Elfmeter für Öpfingen. Dieser ging am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit konnte Hannah Schnitzler durch eine schöne Vorlage von Lena Winkler dann doch noch das 1:1 erzielen. In der zweiten Hälfte starteten die Damen der SGM hellwach und konnten in der 51. Spielminute durch ein direktes Eckballtor von Davina Betz in Führung gehen. Die SG Öpfingen machte weiterhin Druck und konnte wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Die Schlussminuten des Spiels waren von Agressivität und Kampfgeist von beiden Mannschaften geprägt. Schließlich war es die SG Öpfingen, die die Oberhand gewann und das entscheidende Tor zum Sieg erzielen konnte.

Es spielten: Kaczmarek, Werz (46. Niethammer), Eberhardt, Ugur (53. Grießhaber), Vöhringer, König, Winkler, Betz, Schnitzler, Scherrmann, Röcker.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29.10.2023 um 11:00 Uhr gegen den TSV Ofterdingen in Kleinengstingen statt.

22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

Halbfinaleinzug perfekt

Am Mittwoch, den 03.04.24 fand das Viertelfinale des Bezirkspokal statt. Die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen traf auswärts auf den TSV Sondelfingen II. Die SGM startete gut ins Spiel und ließ den Ball

Niederlage im Flutlichtspiel

Letzten Donnerstag musste sich die SGM Lautertal/ Engstingen dem TV Derendingen II mit 2:1 geschlagen geben. Die SGM hatte schon von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, dennoch gelang es hi

Comments


bottom of page