top of page

Erneute Niederlage für die Frauen

Am vergangenen Sonntag empfingen die SGM SV Lautertal/FC Engstingen Frauen die Gäste der SGM Munderkingen/ Griesingen I.

Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und zeigte sich wachsam ein frühes Gegentor zu verhindern. Auf dem nassen und matschigen Geläuf, war es wichtig die Bälle direkt anzunehmen und so wenig wie möglich aufspringen zu lassen. In der 20. Minute war es nach einem Freistoß an der Mittellinie Hannah Schnitzler, die auf der linken Seite geschickt wurde und ins lange Eck, zum 1:0 Führungstreffer einschieben konnte. Die Heimmannschaft versuchte die Führung, durch weitere Chancen auszubauen. Nach 30-35 Minuten kam die Gästemannschaft immer besser ins Spiel und konnte sich Chancen erspielen. Eine davon nutzten sie mit dem Halbzeitpfiff und konnten den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Nach der Halbzeitpause konnte die Heimmannschaft nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen. Die Gäste erspielten sich weitere Chancen und setzte die Heimmannschaft unter Druck. In der 70. Minute brachte ein direkt verwandelter Eckstoß den 1:2 Führungstreffer für die Gäste. Die Heimmannschaft hatte eine Antwort parat und konnte in der 77. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer durch Sophia Grießhaber erzielen. Dieser währte nur kurz, da sich die Gäste in der 79. Minute erneut einen Eckball erkämpften. Dieser wurde zum 2:3 Siegtreffer für die SGM Munderkingen/Griesingen eingeköpft.

Es spielten: Kaczmarek, Özcelik, Schenk, Eberhardt (69. Enderle), Leibfritz, König (43. A. Vöhringer), Röcker, L. Vöhringer (61. Grießhaber), Ugur, Scherrmann, Schnitzler.

Das nächste Spiel bestreitet die SGM Lautertal/ Engstingen am Samstag, den 22.04.2023 um 17 Uhr in Derendingen gegen TV Derendingen II.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiel gegen Lustnau

Am vergangenen Sonntag spielte die Spielgemeinschaft SV Lautertal/ FC Engstingen gegen den TSV Lustnau ll. Nach ersten ausgeglichenen Minuten, schoss Lena Winkler (9) in der 42. Spielminute das 1:0. K

SGM zieht ins Pokslfinale ein

Am vergangenen Mittwoch, den 08.05 traf die SGM Lautertal/ Engstingen im Pokalhalbfinale auf den TSV Lustnau ll. Die erste Hälfte der Partie gehörte ganz klar der SGM. Mit deutlich mehr Ballbesitz und

Auswärtssieg im Meisterschaftsrennen

Am vergangenen Sonntag reiste die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen zu den Frauen des TSV Ofterdingen. Die SGM Frauen starteten schwierig und zerfahren in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer konnten

Comments


bottom of page