Am vergangenen Sonntag empfing der SV Lautertal die SGM Oberstetten/ Ödenwaldstetten. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste spielen tabellarisch eine gute Saison und so versprach auch dieses Spiel, ein gutes zu werden. Die erste Halbzeit war sehr wechselhaft. Beide Teams hatten Phasen in welchen sie dominanter waren. Die wohl beste Möglichkeit in Durchgang eins hatten aber die Gäste als ihr Stürmer allein auf das Tor zu lief. Doch Michael Rippel arbeitete sehr gut nach hinten und konnte mit einer Lehrbuchgrätsche den Angriff unterbinden. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Hausherren wieder mehr Spielanteile ohne wirklich gefährlich zu werden. Das erste Tor der Partie fiel nach einer Ecke der Gäste. Der Lautertaler Defensivverbund konnte nicht richtig klären und Martin Fischer nutzte dies aus. Auch in der Folge gab es den ein oder anderen vielversprechenden Angriff für die SGM. So konnte sich auch Felix Helmer per Grätsche auszeichnen, um eine hochkarätige Chance zu verhindern. Wie bereits in der Vorwoche lagen die Sternbergkicker also zurück und wie in der Vorwoche war keine Verunsicherung in der Mannschaft zu spüren. Marco Lukic startete ein gutes Dribbling und konnte nur noch regelwidrig von den Gästen gestoppt werden. Folgerichtig gab es in der 79. Minute einen Strafstoß, welchen Timo Schweizer verwandelte. In den letzten zehn Minuten kam von Oberstetten gar nichts mehr und die Gastgeber waren viel dominanter. Das erlösende Tor bescherte wieder Schweizer, welcher artistisch nach einer Freistoßhereingabe seine Farben in Front brachte. Die letzten Minuten waren von Nickligkeiten und mehr oder weniger sinnvollen Beiträge der Zuschauer geprägt.Passieren sollte dann nichts mehr und die Siebener(!!!)-Siegesserie war komplett.
Es spielten: Schatz, Rippel (80. Greger), Döbler, Helmer F., Lukic, Maier, Spohn, Dabelstein, Ulmer (83. Glasbrenner), Helmer L., Schweizer (86. Eberhardt)
Die Zweite verkaufte sich gegen die Zweite der SGM sehr gut und musste nur wegen zwei späten Gegentore eine zu hohe 0:4 Niederlage einstecken.
Es spielten: Walter, Schneider M. (46. Schweizer F.), Holder Ja., Leuze, Hummel, Schneider L. (40. Holder Je.), Eberhardt, Engeßer, Bauer
Die nächsten Partien:
Mittwoch 23.10.
19:00 Uhr: SV Lautertal : TSG Münsingen (Dapfen)
Donnerstag 24.10.
19:00 Uhr: SV Lautertal II : TSG Münsingen II (Dapfen)
Sonntag 27.10.
13:00 Uhr: SV Lautertal II : FC Römerstein II (Gomadingen)
15:00 Uhr: SV Lautertal : SGM Bremelau/Granheim
コメント