top of page

Erster Spieltag unserer Bambinis und F-Jugend

Letzten Samstag war der erste Spieltag für unsere Kids bei der F-Jugend und den Bambinis. Bei der F-Jugend, bei der wir ja mit St-Johann und Sirchingen zusammen eine Spielgemeinschaft haben, waren alle unserer Kicker vom SV Lautertal mit dabei.

Hier war es so, dass Morgens zwei Kleingruppen und nachmittags zwei Kleingruppen Ihre Spiele austrugen. Pro Gruppe waren es immer 5 Mannschaften.

Die SGM stellte dabei gleich drei Teams, wobei Team 1+2 den beiden Gruppen am Vormittag dabei waren, und das dritte Team in einer der beiden Gruppen am Nachmittag antrat.

Über den Verlauf der Spiele am Vormittag liegen leider keine Infos vor, aber das Team am Nachmittag hat drei Ihrer 4 Spiele gewonnen. Nur das Spiel gegen die SGM Steinhilben/Trochtelfingen ging nach anfänglicher 2:0 Führung noch mit 3:2 verloren. Zwar war man hier wie bei den anderen Spielen dem Gegner spielerisch klar überlegen, aber körperlich und physisch waren die Steinhilber einfach schon weiter.

Die Ergebnisse hier im Einzelnen:


SGM StJohann/Lautertal/Sirchingen  vs. SGM Hayingen/Pfronstetten:  4:1

TSV Genkingen  vs. SGM StJohann/Lautertal/Sirchingen :  0:2

SGM StJohann/Lautertal/Sirchingen  vs.  SGM Steinhilben/Trochtelfingen : 2:3

FC Engstingen  vs. SGM StJohann/Lautertal/Sirchingen : 1:7




Um 15Uhr begann dann der Spieltag der Bambinis und plötzlich wimmelte es nur so von Menschen auf der Willy-Werner Sportanlage in Kleinengstingen. Es gab SIEBEN Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Es waren also geschätzt über 180 Bambinis auf dem Sportplatz. Alleine der VFL Pfullingen war schon mit ca. 40Kinder und mehreren Teams da. Dazu noch Betreuer, Eltern, Geschwister, Großeltern und die noch anwesenden Leute vom vorherigen F-Jugend Spieltag. Der Sportplatz platze aus allen Nähten 🤣


Auf dem Rasen wurden sieben kleine Spielfelder, die „Arenen“, für die jeweiligen Spielgruppen aufgebaut. Dabei ist es so, das im Vorfeld die Gruppen je nach stärke der Teams zusammengestellt wurden. Unser SVL war mit 2 Team anwesend. Wobei wir die Teams recht klein gehalten haben und dann nach Ausfällen in keinem der 3er-Teams einen Auswechselspieler hatten 🙈.


Unser Team SVL I mit Laurin Kurz, Frida Scheub und Raphi Glasbrenner war in einer Mittelstarken Gruppe und spiele in der „Leopard Arena“ Die Spiele waren hart umkämpft und die Gegner richtig gut.

Hier die Ergebnisse:


SV Lautertal  vs.  SGM St.Johann :  0:1  *

FC Engstingen vs.  SV Lautertal :  2:2  (2x Laurin)

SV Lautertal  vs.  SGM Steinhilben/Trochtelfingen :  2:2  (2x Laurin)

TSV Oberstetten  vs.  SV Lautertal :  4:1  (1x Laurin)

*(mit den Kids von StJohann spielen unserer dann in der F-Jugend zusammen in einem Team 😊)



Unser zweites Team SVL II mit Ben Haid, Emil Brazel und Jonas Krebs spielte in der „Wolf Arena“ in einer etwas einfacheren Gruppe. Hier haben sich die Kids auch richtig gut behauptet und waren ganz erfolgreich.

Hier die Ergebnisse:


SV Lautertal  vs. VFL Pfullingen I  :  4:1  (3x Ben; 1x Emil)

SGM Hayingen/Pfronstetten  vs.  SV Lautertal :  0:2  (2x Emil)

TSV Oberstetten  vs.  SV Lautertal :  2:0

SV Lautertal  vs. FC Sonnenbühl :  3:0   (2x Ben; 1x Jonas)



Im Anschluss an die Gruppenspiele gab es bei der Siegerehrung für alle Teilnehmer eine Medaille. Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Turnier und die Kids hatten viel Spaß





Die nächsten Termine sind:

Donnerstag 09.Mai (Vatertag) : 10:15Uhr  F-Jugend Turnier in Mähringen

Donnerstag 09.Mai (Vatertag) : 14:30Uhr  Bambini Turnier in Mähringen

Samstag 11.Mai : 12:00Uhr  und 15:00Uhr F-Jugend Spieltag in Münsingen


Für freuen uns über jeden der uns unterstützt und anfeuert 💪 Benni & Andre

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page