SVL Bambinis im Stadion beim SSV Reutlingen 05

Am Samstag waren die Bambinis unseres SVL zusammen mit Geschwistern, Eltern und Großeltern zusammen beim Heimspiel des SSV Reutlingen 05 gegen den FC Denzlingen.

Nachdem wir uns am Sportheim in Gomadingen getroffen haben, hat sich die Kolonne mit ca.30Kinder und knapp 20Erwachsene auf den weg an die Kreuzeuche gemacht. Dort angekommen, wurden noch schnell alle Karten gekauft, wobei für alle Kinder unter 14Jahren ist der Eintritt kostenlos war. Dafür haben die Kleinen aber für Umsatz am Essens- und Getränkestand gesorgt. Nachdem wir dann alle zusammen einen Platz auf der Haupttribüne gefunden haben ginge auch bald los.

Bei dem Spiel der beiden Tabellennachbarn ging es hier noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg, so dass der Jubel über die 1:0 Führung des SSV kurz vor der Halbzeit auch dementsprechend groß ausfiel.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin, wobei der Gast aus Denzlingen etwas überlegen war, der SSV aber immer durch Konter gefährlich blieb. Die Kids schauten sich von den Reutlinger Ultras der SzeneE Anfeuerungsrufe und Fangesänge ab und versuchten so die Kreuzeiche Kicker kräftig zu unterstützen. Aber es kam wie es kommen musste. Die 05er vergaben mehrere 100%-ige Chancen auf das 2:0 und in der 91.Minute gelang dem Gast aus der Nähe von Freiburg dann der Ausgleich.

Das Entsetzen auf den Rängen hielt aber nur kurz an den keine 4 Minuten später gelang dem Heimteam, das nochmal alle Kräfte mobilisierte, der so wichtige und viel umjubelte Siegtreffer.  Auf dem Platz passierte dann nicht mehr viel, dafür gab es noch Tumulte zwischen den beiden Teams und die eine oder andere Karte musste vom Schiri verteilt werden.

Aber kurz danach war dann Schluss und die Fans waren außer Rand und Band. Die Mannschaft kam zu den Fans und Ultras um sich für den tollen Support zu bedanken und unser Nachwuchs war mittendrin. Sie stellten sich alle ganz vorne an der Tribüne auf und jeder wurde noch von den Spielern abgeklatscht, bevor alle total Happy nach Hause gingen.

Aber das war erst der erste Teil. Der nächste Besuch beim SSV steht schon fest.

Am 1.Juni werden wir wieder mit den Bambinis und den F-Jugend Spielern unseres SVL zum letzten Heimspiel der 05er an die Kreuzeiche fahren. Dann werden wir sogar mit den Profis einlaufen, dürfen in den Stadion Innenraum und präsentieren unseren Verein auch im Stadionmagazin. Die Kids freuen sich schon rießig und können es kaum erwarten, aber davor stehen noch die folgenden 3 Bambiniturniere an.

20. April :  Bambini Spieltag in Rietheim (9:00Uhr-12:00Uhr)

04. Mai :  Bambini Spieltag in Engstingen (9:00Uhr-12:00Uhr)

09. Mai :  Bambini Vatertagsturnier in Mähringen (Nachmittags)

Hier würden wir uns natürlich über viele Fans freuen.