Unsere Bambinis ROCKEN den 2.Allianz CUP in Dettingen/Erms

Letzten Samstag am 1.Juli fand der 2. AllianzCUP des TSV-Dettingen/Erms statt. Unserer Bambinis waren dieses mal gleich mit zwei Mannschaften vor Ort.

Die Kids fieberten schon Tage vorher darauf hin und konnten es kaum erwarten bis es los ging. Das ging soweit, dass der Eine oder Andere sein Trikot den ganzen Tag nicht ablegen wollte und es erst Abends, als es ins Bett ging, auszog 🤣.

Und auch vollkommen zurecht, denn beide Mannschafen haben sich super geschlagen und alle Gruppenspiele gewonnen. Es gab insgesamt fünf Gruppen und man spielte nur innerhalb dieser Gruppen. Eine spätere KO-Runde gab es nicht, da bei den Bambinis keine Resultate gemeldet werden und der Spaß im Vordergrund stehen soll. Trotzdem wollen die kleinen Kicker natürlich möglichst jedes Spiel gewinnen.

Team SV Lautertal 1: Liam Brazel, Emil Brazel, Jakob Ott, Thilo Wiechert

Auch wenn man in der Gruppe sehr Erfolgreich war, so hat die Mannschaft mit unseren älteren Jungs (SV Lautertal 1) doch das erste Spiel gegen den SV Hülben II mit 4:2 verloren. Unser Team hat den Start gegen dich starken Hülbener total verschlafen und nie richtig ins Spiel gefunden. Glücklicherweise gab es aber eine Panne und das Spiel wurde gestrichen. Die Turniersoftware hat einen falschen Spielplan ausgespuckt, denn der SV Hülben II war gar nicht in unserer Gruppe.

Beim regulären ersten Gruppenspiel gegen den TSV Dettingen/Erms II war man dann aber zum Glück hellwach. Die sehr Starken und körperlich überlegene Dettinger gingen schnell mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs, allen voran Jakob Ott, zeigten aber eine ganz starke Leistung, kämpften und gaben keinen Ball verloren. Durch Zwei Tore von Thilo Wiechert konnte man dieses sehr knappe Spiel dann für sich entscheiden.

Beim Nächsten Spiel gegen St.Johann II musste man dann gegen Jungs antreten, mit denen man in der nächsten Runde gemeinsam in der F-Jugend der SGM St-Johann/Lautertal aufläuft. Hier hatte man aber keine große Mühe und konnte einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren.

Auch die beiden Anderen Spiele gegen den FC Neuhausen II und den TSV Ofterdingen I könnte man jeweils mit 3:1 gewinnen. Hier auch jeweils zwei Tore von Jakob Ott und Liam Brazel. Erwähnenswert ist noch, dass Emil Brazel, einer unseren jüngsten Bambinis, spontan auch mitgespielt hat und dann gleich bei den ganz großen. Auch wenn er kein Tor geschossen hat, hat er keinen Zweikampf gescheut und um jeden Ball gekämpft.💪

Team SV Lautertal II: Laurin Kurz, Raphael Glasbrenner, Charlie Batterbee, Ben Haid

Unsere etwas jüngeren Jungs vom Team SV Lautertal II legten direkt los wie die Feuerwehr. Der Gegner St. Johann IIII wurde regelrecht vom Platz gefegt. Vor allem Laurin Kurz war nicht zu bremsen und hat alleine 4 Treffer erzielt. Die weitern beiden Treffer zum 6:0 Erfolg steuerten Charlie Batterbee und Raphael Glasbrenner bei. Gerade Raphie Glasbrenner hätte mehr Tore schießen können, aber trafzweimal leider nur den Pfosten.

Wie bei den größeren Jungs war das dann folgende Spiel gegen den TSV Dettingen/Erms IIII wieder sehr eng. Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, gelang unseren Kickern doch noch der 2:1 Siegtreffer. Dementsprechend groß war auch die Freude.

Das letzte Spiel gegen den TSV Ofterdingen II war dann mit 5:1 wieder eine klare Angelegenheit. Wo Raphie vorher noch Pech mit dem Pfosten hatte, klappte es hier nun besser und er konnte 3 Tore zum Sieg beisteuern. Laurin und Charlie waren hier auch jeweils wieder mit einem Tor erfolgreich. Leider war Ben Haid an diesem Tag kein Tor vergönnt, aber er hat trotzdem ein sehr starkes erstes Turnier gespielt💪.

Vielen Dank an dieser Stelle auch den Eltern, Fans und Unterstützern. Ohne Euch wäre das nicht möglich.