top of page

Unentschieden in Öpfingen

Vergangenen Sonntag waren die Frauen der SGM SV Lautertal/FC Engstingen zu Gast beim Tabellenvorletzten SG Öpfingen.

Die Gastgeberinnen zeigten Sich im Vergleich zur Vorrunde stark verbessert und hatten zusätzlich Auftrieb durch den deutlichen 3:0 Erfolg über den Tabellendritten Munderkingen vor einer Woche. Das zeigte sich dann auch in den Anfangsminuten, in denen die SG Öpfingen versuchte Druck aufzubauen. Die Frauen der SGM verteidigten aber mit Einsatz und Geschick den eigenen Kasten. Torfrau Natascha Bauder war stets zu Stelle, wenn es einmal brenzlig wurde. Nach einer Viertelstunde konnten sich die SGM immer mehr Spielanteile sichern und kam zur ersten guten Torchance. In der 21. Minute machte Sophia Grießhaber dann die Führung perfekt, nachdem Davina Betz den Ball im linken Strafraum erobert und den Ball mustergültig aufgelegt hatte.

Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ohne weitere Tore. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls ausgeglichen, ohne große Torchance auf beiden Seiten bis zur 58.Minute. Da bekamen die Gastgeberinnen einen Freistoß zentral 18m vor dem Tor zugesprochen, den sie zum 1:1 Ausgleich verwandelten. Nach dem Ausgleich merkte man den Frauen der SGM an, dass sie unbedingt 3 Punkte mitnehmen wollten.

Es dauerte nicht lange, bis Davina Betz in der 63.Minute die erneute Führung erzielte. Ihren Schuss konnte die Torfrau von Öpfingen nur nach vorne abprallen lassen, den Nachschuss versenkte Davina Betz dann unhaltbar. Öpfingen wurde immer offensiver, ohne jedoch

torgefährlich zu werden. Der SGM boten sich immer wieder gute Kontergelegenheiten. Die wohl beste Chance auf das 3:1 vergab Davina Betz in der 75.Minute. In Minute 81 bekamen die Gastgeberinnen einen Eckball zugesprochen, den sie direkt verwandeln konnten.

So stand es kurz vor Schluss 2:2. In der Endphase hatten die Frauen der SGM noch eine riesen Chance zur Führung, die aber leider auch nicht genutzt werden konnte. So bliebe es letztendlich beim leistungsgerechten 2:2. Durch die unerwartete Niederlage des Tabellenführers Derendingen konnte der Rückstand sogar um einen Punkt verringert werden. Die Frauen der SGM SV Lautertal/FC Engstingen haben ein Spiel weniger als der Tabellenführer und können somit immer noch aus eigener Kraft Meister in der Regionenliga werden.

Es spielten: Natascha Bauder, Tanja Eberhardt, Ceyda Özcelik, Theresa Schenk, Randi Werz, Melanie König, Nicole Scherrmann, Sophia Grießhaber (62.Corinna Niethammer), Alexandra Vöhringer (62.Kathi Munz), Davina Betz, Gonca Ugur


Nächstes Spiel: Sonntag 04.06.2023 11:00h Gomadingen

SGM SV Lautertal/FC Engstingen: SGM FV Bad Saulgau / SV Renhardsweiler


15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Sp

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

bottom of page