Unentschieden gegen Rottenburg

Am vergangenen Sonntag gastierte der FC Rottenburg bei der SGM SV Lautertal/ FC Engstingen.

Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen und fand überwiegend im Mittelfeld statt. Die Gäste kamen in der 11. Minute einmal gefährlich vors Tor und konnten den Eckball nutzen, um zur Führung einzunetzen. Nach einer guten halben Stunden kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und kombinierte sich durchs Mittelfeld. Dadurch kam die SGM öfter vor das gegnerische Tor. In der 38. Minute konnte Lena Winkler eine Hereingabe von Hannah Schnitzler im Tor der Gäste unterbringen. Die SGM hatte sogar die Chance noch vor der Pause den nächsten Treffer zu erzielen, wurde jedoch von der Rottenburger Abwehr vereitelt. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte hauptsächlich die SGM und erspielte sich gute Torchancen, die nicht zum Erfolg führten. In der 63. Minute kam es zu einem Foul im Mittelfeld, der Fuß der Gegnerin traf das Gesicht von Nicole Scherrmann, worauf sie ausgewechselt werden musste und die Gegnerin die rote Karte sah. Nun war die SGM in Überzahl und machte noch mehr Druck auf das generische Tor, jedoch wollte kein Treffer mehr gelingen. Die Rottenburgerinnen verteidigten die restliche Spielzeit mit allem was sie hatten und konnten so das Unentschieden mitnehmen.

Es spielten: Kaczmarek, Özcelik, Schenk, Werz, Vöhringer, Ugur, Scherrmann (64. L. Vöhringer), Grießhaber (80. Munz), Schnitzler (86. Krohmer), Betz, Winkler.

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 19.11.2023 um 11:00 Uhr gegen die SGM Renhardsweiler/ Fulgenstadt/Herbertingen in Renhardsweiler.