TSV Genkingen besiegt AlbKickers III in einer Partie der zwei Gesichter mit 8:3
- SV Lautertal

- 11. Okt.
- 6 Min. Lesezeit
Die AlbKickers III mussten sich dem TSV Genkingen in einem temporeichen Spiel mit 8:3 geschlagen geben. Die Niederlage war, insbesondere aufgrund einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit, verdient, obgleich die Gäste nach der Pause eine deutliche Leistungssteigerung zeigten.
Die erste Halbzeit: Ein Fehlstart und Überlegenheit der Gastgeber
Die Partie begann mit einer druckvollen und starken Anfangsphase der Gastgeber aus Genkingen. Die AlbKickers gerieten früh unter Druck und kassierten bereits nach sieben Minuten das 1:0. Eine große Torgelegenheit der Gäste durch Jannik, dessen Schuss nach einem Tunneln des Torwarts zu schwach war, blieb ungenutzt. Genkingen blieb am Drücker und erhöhte durch einen wuchtigen Schuss auf 2:0. Die Gäste wirkten in dieser Phase unkonzentriert und körperlich unterlegen.
Nach einem Foul von Abwehrspieler Hannes im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Genkingen, der unhaltbar zum 3:0 verwandelt wurde. Trotz einer kurzen Phase, in der die AlbKickers versuchten, zusammenzuspielen, konterte Genkingen schnell: Nach einer Parade von Torwart Jakob gegen einen allein auf ihn zulaufenden Stürmer, war er beim Nachschuss machtlos – 4:0. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr um Hannes, Liam, Basti und Vincent führte kurz darauf zum 5:0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die AlbKickers besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen, die jedoch durch Theo und einen letzten Konter kurz vor dem Pausenpfiff ungenutzt blieben. Mit einem ernüchternden 5:0-Rückstand ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit: Besserung, Tore und ein fulminanter Jakob
Zur zweiten Halbzeit wechselten die AlbKickers personell und taktisch: Theo übernahm die Torwartposition von Jakob, während Elias und Vincent neben Abwehrchef Hannes agierten. Die Mannschaft startete sehr gut in die zweite Hälfte mit dem Vorsatz, mehr zusammenzuspielen. Der sichtlich motivierte Jakob, nun als Feldspieler, holte schnell einen Eckball heraus. Kurz darauf gelang der Anschlusstreffer: Nach einer schönen Kombination und einem wuchtigen Schuss von Elias, wurde Jakob beim Kampf um den Abpraller gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst souverän zum 5:1.
Die AlbKickers erspielten sich nun mehr und mehr Chancen - Jannik und Matti spielten sich durchs Mittelfeld, doch Matti scheiterte leider alleine vor dem Tor. Nach einem Abschlag von Theo setzte sich Luka durch und spitzelte den Ball zum 5:2 ins Netz. Die AlbKickers bestimmten die Partie und hätten fast auf 5:3 verkürzt, doch Luka zögerte nach einer Kombination zu lange mit dem Abschluss.
In dieser Drangphase kam jedoch der Rückschlag: Nach einem langen Befreiungsschlag kullerte der Ball nach einer Parade von Torwart Theo noch unglücklich zum 6:2 ins Tor. Kurz darauf schlug ein unhaltbarer Sonntagsschuss von Genkingen zum 7:2 im Winkel ein. Doch die AlbKickers zeigten eine tolle Reaktion: Thilo dribbelte sich durch und spielte einen überragenden Diagonalpass auf Liam, der eiskalt zum 7:3 einschob. Es folgte noch eine Großchance durch Matti, bevor die AlbKickers kurz vor Spielende nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung noch das achte Gegentor hinnehmen mussten. Ein gegnerischer Stürmer schnappte sich den Ball, umkurvte Theo und schob clever zum 8:3-Endstand ein.
Fazit
Die Niederlage war verdient, vor allem wegen der schwachen ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigte das Team jedoch ein ganz anderes Bild, mit großem Einsatz und guter Einstellung. Vor allem Jakob riss das Team nach seinem Positionswechsel mit. Kritikpunkte waren die Unkonzentriertheit in der Abwehr und die mangelnde Chancenverwertung in der zweiten Hälfte.
Für die AlbKickers spielten: Theo, Liam (Torschütze zum 7:3), Elias, Vincent, Hannes, Basti, Thilo, Jannik, Matti, Luka (Torschütze zum 5:2) und Jakob (Torschütze zum 5:1).
Mehr Details im ReLive-Ticker:
----------------------------------------------------------------------------------------------
0. Min.
Anpfiff zur 1.Halbzeit
2.min
Druckvolle starke Anfangsphase der Gastgeber. Die AlbKickers verteidigen mutig, müssen dann doch nach sieben Minuten das 1:0 hinnehmen.
7.min
im Gegenzug haben die AlbKickers selber eine große Torgelegenheit. Jannik kommt vor dem Tor an den Ball, dessen Schuss tunnelt zwar den Torwart, ist aber nicht stark genug und der Keeper erwischt ihn noch vor der Linie.
9.min
Die Gäste können sie nicht aus der Umklammerung lösen und bekommen durch einen wuchtigen Schuss das 2:0
10min.
Die AlbKickers kommen überhaupt nicht in die Partie und wirken auch platt und unkonzentriert. Jeder versucht dann alleine was zu reißen, aber gegen die körperlich überlegenen Genkinger gibt es da nichts zu holen.
12.min
Elfmeter für Genkingen nach Foulspiel von Hannes im Strafraum. Er spielt den Ball, trifft aber auch den Gegenspieler. Kann man also geben.
Der Schütze platziert den ball unhaltbar für Jakob im rechten Toreck zum 3:0
16min
Die AlbKickers versuchen nun mehr zu spielen und kommen so auch besser ins Spiel und zu Chance.
18.min
Konter durch Genkingen. Der Stürmer läuft alleine auf unseren Torwart Jakob zu, der dessen Schuss überragend klärt. Den Naschschuss kann er aber nicht mehr halten
19.min Tor für Genkingen 5:0
Unsere Abwehr um Hannes, Liam und Vincent tun sich weiterhin sehr schwer. Durch eine Unachtsamkeit kann Genkingen durch einen strammen Schuss auf 5:0
21.min
Gegen Ende der 1.Halbzeit kommen nun die Albkicker besser ins Spiel und erarbeiten sich nun auch die eine oder andere Torchance.
22.min
Großchance für Theo
Nach einem tollen Solo von Thilo auf der linken Seite legt dieser queer auf Theo. Der trifft aber frei vor dem Torwart den Ball nicht richtig. Dabei hätte er genug Zeit gehabt den Ball noch zu anzunehmen. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.
24.min
Kurz vor der Halbzeit nochmal ein Konter der Albkickers der aber nicht sauber zu Ende gespielt wurde gespielt wurde. So geht es mit einem 5:0 Rückstand in die Pause.
Halbzeit -----------------------------------------------------------------------------------
26.min
Anpfiff 2.Halbzeit. Für Jakob ist nun Theo im Tor. In der Abwehr spielt Elias, Basti und Vincent neben unserem heutigen Abwehrchef Hannes.
27.min
Die AlbKickers haben sich nochmal vorgenommen hier zu zeigen was Sie können. Der Start in die zweite Halbzeit ist sehr gut und Sie versuchen mehr zusammen zu spielen.
29.min
Und Jakob ist richtig heiß. Er setzt sich auf der rechten Seite gut durch und kann eine Ecke rausholen. Diese bringt aber nichts Zählbares ein.
30.min Anschlusstreffer 5:1
Nach einer schönen Kombination kommt mit etwas Glück Elias zum Abschluss. Dessen wuchtigen Schuss kann vom Genkinger Torwart geklärt werden.
Bei dem Kampf unten Abpraller wird Jakob dann aber gefault.
Elfmeter! Der Gefoulte tritt selber an und verwandelt souverän ins rechte Eck.
35.min
Die Gäste werden immer besser und erarbeiten sich tatsächlich immer mehr Chancen. Einen guten Abschluss von Matti kann der Torwart gerade noch klären.
38.min
Nach einem Abschlag von Theo setzt sich Luka gegen seinen Gegenspieler durch und spitzelt den Ball am gegnerischen Torwart zum 5:2 ins Tor.
39.min
Nach dem erneuten Anspiel der Hausherren erobert sich Thilo den Ball und leitet den nächsten Angriff ein. Durch eine schöne Mittelfeldkombination von Matti und Jakob wird Luka in Szene gesetzt. Statt aus aussichtsreicher Position mit links zu Schießen, legt er sich den Ball auf den rechten Fuß. Das dauert aber zu lange und ein Abwehrspieler kann den Schuss blocke.
43.min
Genkingen kommt gar nicht mehr ins Spiel und die AlbKickers bestimmen jetzt die Partie. Verrückt wie sich das Spiel so drehen kann.
45.min
Gerade als unser Jungs drauf und dran sind das 5:3 zu erzielen kommt der Rückschlag. Die Abwehr ist zu weit aufgerückt und nach einem Langen Befreiungsschlag ist plötzlich ein Angreifer der Genkingen alleine auf de Weg zu unserm Tor. Theo pariert zwar dessen Schuss super, aber der Ball kullert dann doch noch ganz langsam ins Tor (6:2). Sehr unglücklich und ärgerlich.
46.min 7:2
Die Gäste müssen sich kurz schütteln, geben dann aber weiter Gas. Aus dem Nichts fällt dann das nächste Tor. Ein Sonntagsschuss von Genkingen schlägt unhaltbar rechts oben im Winkel ein. Theo ist Chancenlos
48.min Gegenschlag
Nach dem Anspiel dribbelt sich Thilo halbrechts mit Wut im Bauch nach vorne, setzt elegant gegen zwei Gegner durch und spielt eine überragenden Diagonalpass queer durch die Abwehr zu Liam. Der nimmt den Ball am langen Eck an und schiebt eiskalt zum 7:3 ein. Na also, es geht doch!
49.min
Es folgt die nächste Großchance für die Albkickers. Jannik und Matti spielen sich durchs Mittelfeld. Matti scheitert aber leider alleine vor dem Tor.
50.min Ballverlust in der Vorwärtsbewegung am gegnerischen 16er. Genkingen klärte den Ball hoch nach vorne. In unserer Abwehrzentrale trauen sich weder Hannes noch Vincent an den hohen Ball. Nutznießer ist der gegnerische Stürmer der sich diesen schnappt, Theo im Tor umkurvt, und clever zum 8:3 Endstand einschiebt.
50. Spielende
Endstand: TSV Genkingen vs. AlbKickers III 8:3
Torschützen:
5:1 Jakob (2.HZ)
5:2 Luka (2.HZ)
7:3 Liam (2.HZ)
Es spielten: Theo, Liam, Elias, Vincent, Hannes, Basti, Thilo, Jannik, Matti, Luka, Jakob







Kommentare