top of page

SVL l wird Favoritenrolle gerecht

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des SV Lautertal l zu Gast beim FC Römerstein. Die Gäste starteten besser ins Spiel und nach zwei Aluminiumtreffern war es Davina Betz, die in der 16. Spielminute einen Freistoß vor dem 16er zum 0:1 im Tor versenkte. Nur kurz darauf, konnte Bianca Waimer sich durchsetzen und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Gäste taten sich schwer die letzten Bälle vor dem Tor konsequent zu spielen und konnten erst in der 34. Minute das verdiente 1:2 erzielen. Davina Betz wurde im 16er zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Mona Niethammer. Kurz vor der Halbzeit gelang es Janina Bauer vom FC Römerstein nach einem Freistoß das 2:2 zu erzielen. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit drehten die Gäste auf und wollten unbedingt den Sieg. In der 53. Minute konnte Gonca Ugur mit einem schönen Schuss das 2:3 erzielen. Jetzt liefen die Gäste im Minutentakt vor dem Tor der Römersteiner ein und konnten durch Hannah Schnitzler, nach schöner Vorarbeit von Gonca Ugur das 2:4 und nach einem direkt verwandelten Eckball von Davina Betz das 2:5 erzielen. Die Römersteiner versuchten nochmal alles um vor das Tor der Lautertaler zu kommen, aber durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung in der zweiten Halbzeit ließen diese keine Chancen der Römersteiner mehr zu. Kurz vor Ende erzielte Lena Winkler das 2:6 und somit fuhren die Lautertaler mit verdienten drei Punkten nach Hause.

Es spielten: Haap, Schenk, C. Niethammer, Klassen (47. Döbler), Röcker, Ott (47. Eberhardt), M. Niethammer, Ugur, Schnitzler (68. Wolf), Winkler, Betz.

Kommenden Sonntag begrüßen wir die Damen des SV Uttenweiler in Gomadingen. Anpfiff ist um 11:00Uhr.

51 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Sp

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

bottom of page