top of page

SVL 1 mit erstem Remis

Am vergangenen Sonntag wurden die Damen des SV Lautertal von der Spielgemeinschaft SGM Munderkingen/ Griesingen 1 in Griesingen empfangen.

Die Heimmannschaft startete für die Lautertälerinnen gefährlich ins Spiel und so stand es bereits in der 3. Minute 1:0. Der SV Lautertal hingegen kam nur schwer ins Spielen und immer wieder entstanden Fehlpässe und Unreinheiten. In der 11. Minute gelang es den Gästen dann aber doch, die Abwehr zu durchdringen und Davina Betz erziehlte mit Vorlage von Mona Niethammer den Ausgleich. Trotzdem taten sich die Gäste sichtlich schwer.

In der 19. Minute gelang es der SGM Munderkingen/ Griesingen 1 einen Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gäste zum 2:1 zu verwandeln. Auch die Lautertälerinnen spielten nun öfters vor dem Tor des Gastgebers und erkämpften sich ein paar gute Möglichkeiten. Doch der Ausgleich vor der Halbzeitpause blieb aus.

In die zweite Hälfte des Spiels startete der SV Lautertal etwas besser und erhöhte die Torchancen. In der 61. Minute wurde dann auch der Kampfgeist des SV Lautertal, durch ein weiteres Tor von Davina Betz, belohnt.

In der Schlussphase des Spiels ging es immer wieder heiss her und beide Mannschaften hatten Chancen, sich die 3 Punkte zu sichern. Letztendlich blieb es jedoch beim 2:2.

Es spielten: Haap, Wolf, Röcker, Eberhardt (88. Köber), Klassen, M. Niethammer, Betz, Schnitzler (63. Döring), Schenk, Belser und C. Niethammer.

Nächsten Sonntag, den 22. September 2019, ist die 2. Damenmannschaft des TV Derendingen in Gomadingen zu Gast. Anpfiff ist um 11 Uhr.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

Halbfinaleinzug perfekt

Am Mittwoch, den 03.04.24 fand das Viertelfinale des Bezirkspokal statt. Die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen traf auswärts auf den TSV Sondelfingen II. Die SGM startete gut ins Spiel und ließ den Ball

bottom of page