SV Lautertal kassiert Klatsche

Aktualisiert: 24. Mai

Eine deutliche 1:6 Niederlage musste die erste Herrenmannschaft des SV Lautertal gegen den SV Würtingen hinnehmen. Dabei gingen die Gäste aus dem Lautertal in der 41. Minute durch einen Treffer von Kristof Heimberger in Führung. Zuvor hatte sich Simon Glocker auf Außen durchgesetzt und den Torschützen mit seiner Flanke punktgenau bedient. Kurz vor Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten mussten die Lautertaler dann in der 45. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer durch Daniel Krull hinnehmen. Bitter für den SVL, dass das Tor aus einem eigenen schlecht ausgeführtem Freistoß der Gäste entstand. Nach der Halbzeit kamen die Lautertaler dann nicht mehr zurück in die Partie. Die Hausherren hingegen wurden immer überlegener. In der Folge ging Würtingen durch zwei aufeinanderfolgende Treffer durch Patrick März (64.) und Stefan Glück (66.) in Führung. In der Hoffnung noch einmal zum Anschluss zu kommen, stellte SVL-Trainer Andreas Vogel auf ein offensiveres Spielsystem um. Allerdings gelang seinen Schützlingen trotzdem kaum etwas in Richtung Würtinger Tor. Die Hausherren hingegen nutzten die geschwächte Defensive der Lautertaler konsequent aus und erzielten bis Spielende noch einmal drei Tore. Als Torschützen konnten sich Tim Bossert (80.), Patrick März (88.) und David Dank (90.) auszeichnen.


Es spielten: Schatz, F. Helmer (35. Eberhardt), Kastl, Schmid (40. Stoß), Lukic, L. Helmer, Ademaj, Müller (87. A. Greger), Glocker, Heimberger (72. Ja. Holder)



Auch die zweite Mannschaft des SV Lautertal musste eine deutliche Niederlage in ihrem Spiel gegen den TSV Genkingen II hinnehmen. Einziger Torschütze auf Seiten der Lautertaler war Jann Bauer. Dessen Treffer war allerdings nur noch reine Ergebniskosmetik.


Es spielten: Walter, Bauer, Je. Holder, Werner (25. Link), M. Schneider, Hummel, Stooss, L. Schneider (22. Schweizer), Albrecht



Die nächsten Spiele:

Sonntag, 22.05.22

13:00 Uhr: SV Lautertal II – SGM TSV Oberstetten /TSV Ödenwaldstetten II (Gomadingen)

15:00 Uhr: SV Lautertal – SGM TSV Oberstetten /TSV Ödenwaldstetten (Gomadingen)

Mittwoch. 25.05.22

19:00 Uhr: TSV Genkingen – SV Lautertal

38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am vergangenen Sonntag, den 27.11.2022 absolvierten die Damen der SGM Lautertal/Engstingen ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Den Gästen aus Sondelfingen fiel es von Beginn an schwer dem Druck der

Am vergangenen Sonntag war zum Rückrundenstart der TSV Genkingen zu Gast beim SV Lautertal. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften munter nach vorne