top of page

SV Lautertal II 7:3

Der SVL gingen durch einen Foulelfmeter von Andre Wiechert in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft aus Upfingen war nur durch Distanzschüsse gefährlich. Nico Glänzer drehte die Partie dann binnen neun Minuten. Zuerst verwandelte er einen Freistoß direkt (21.), danach zog er trocken aus dem Mittelfeld ab (30.). Keine drei Minuten später glich aber Michael Rippel per Kopf nach wunderschöner Kombination über Betz und Schmid zum 2:2 aus. Kurz vor der Pause ging die Lautertal-Elf durch Fabian Schmid wieder in Führung. Die 2:3 Halbzeitführung unserer 2.Mannschaft war nicht unverdient.


Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ganz anderes Bild der Heimelf, die nun viel früher Attackierte. Zuerst glich Philip Leuze in der 57. Minute zum 3:3 durch einen sehenswerten Fernschuss aus, ehe Leon Gekeler die Christoph-Elf nach 61 Minuten mit 4:3 in Front brachte.

Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Offensivaktionen vom SVL waren nun Mangelware. Außer einem Dribbling von Michael Rippel und einem Schuss von Andre Wiechert war nicht mehr viel zu sehen.

Auf Grund der Hohen Temperaturen und der Tatsache, das der SVL in der 2.Halbzeit keinen Auswechselspieler mehr hatte, schwanden die Kräfte und man musste in den letzten 5 Minuten noch drei, zu teil unglückliche, Gegentore hinnehmen.

Manuel Röcker verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter zur 5:3-Führung, ehe Tim Berger zwei Minuten später per Kopf das 6:3 erzielte. Der Schlusspunkt zum 7:3-Endstand gelang wiederum Röcker, mit einer Flanke von der Mittellinie, die den Weg direkt ins Tor fand.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Englische Woche für den SVL

Drei Spiele in sieben Tagen standen letzte Woche für die Sternbergkicker auf dem Programm. Die „englische Woche“ startete dabei in...

Niederlagen zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison war war die erste Mannschaft des SV Lautertal zu Besuch beim TSV Wittlingen. Zwar zeigten die...

Comments


bottom of page