top of page

SV Lautertal I mit Comeback Sieg gegen den TSV Wittlingen I

Aktualisiert: 22. Okt. 2020


In einer bis zum Schluss spannenden Kreisliga A Partie hatte der SV Lautertal I das bessere Ende auf seiner Seite. In der ersten Halbzeit waren Torraumszenen Mangelware. Der SVL I hatte dabei mehr Spielanteile kam aber nur durch Schüsse außerhalb des Strafraums zum Abschluss. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Wittlingen I etwas besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem beide Mannschaften die Möglichkeit hatten in Führung zu gehen. Beim SVL I schlichen sich nun auch Fehler im Spielaufbau ein, die jedoch vorerst nicht bestraft wurden. Erst in der 80. Minute fiel der erste Treffer der Partie. Baisch war für den TSV Wittlingen I erfolgreich. Doch die Lautertaler gaben nicht auf und als in der 84. Minute SVL-Stürmer Glocker im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Maier den folgerichtigen Elfmeter sicher. In der 88. Minute entschied Glocker die Partie. Sein Treffer zum 2:1 kann in die Kategorie Traumtor eingeordnet werden. Reiner setzte sich auf der Außenbahn durch und setzte mit seiner Flanke den Torschützen in Szene, welcher mit einem unhaltbaren Seitfallzieher abschloss. Mit dieser guten mannschaftsübergreifenden Leistung, kann der SVL I nun mit Rückenwind und Selbstvertrauen in das Spiel am nächsten Sonntag gegen den noch punktverlustfreien SV Zainingen I gehen.

Es spielten: Schatz, F. Helmer, Lukic, Kastl, L. Helmer, P. Maier, Reinhard, Haag (64. Wiedenmann), Rippel (62. Betz), M. Reiner, Glocker (93. Ademaj)

Die „Zweite“ verlor gegen die SGM Kohlstetten-Gächingen mit 0:3 und wartet weiterhin auf die ersten Punkte der Saison.

Es spielten: A. Greger, Walter, S. Maier, Albrecht, Link, Goller, E. Holder (46. Hoffmann), Schweizer, Machado, Wiechert, J. Holder

Die Nächsten Spiele:

Sonntag, 20.10.20

15:00 Uhr SV Lautertal l – SV Zainingen I (Gomadingen)

128 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlage gegen Bremelau 

Am 22. Spieltag der Kreisliga A1 gastierte der SV Lautertal bei der neugegründeten SGM Bremelau/ Granheim. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem SVL. Man kombinierte gut und setzte die Hintermannscha

Niederlage gegen Genkingen 

Am vergangenen Mittwoch stand ein Nachholspiel für die erste Mannschaft an, da das Spiel im November aufgrund von Schneefall nicht stattfinden konnte. Man empfing den TSV Genkingen auf dem Jörgenbühl.

Punkteteilung gegen Münsingen 

Am vergangenen Sonntag gastierte die TSG Münsingen mit beiden Mannschaften in Gomadingen. Das Duell der beiden zweiten Mannschaft ging mit 1:6 eindeutig an die Münsinger. Der einzige Treffer der Laute

bottom of page