AutorenbildSV Lautertal

SV Lautertal : FC Rottenburg 0:0

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Lautertal den bisherigen Tabellenführer FC Rottenburg in Gomadingen. Beide Mannschaften starteten gut in die Partie, und es kam ein schnelles Spiel zustande. Trotzdem konnte der FC Rottenburg in der Anfangsphase den Ball besser halten, und so erspielten sich die Gäste einzelne Torversuche. In der 18. Minute gelang dann dem SV Lautertal eine erste Torchance durch Verena Belser. Erst zwanzig Minuten später konnte sich der SV Lautertal erneut in den Strafraum der Gäste spielen,

und Davina Betzt erarbeitete sich eine zweite gute Torchance, netzte jedoch nicht ein. In die zweite Halbzeit startete der SV Lautertal mit mehr Druck, und so gelang Hannah Schnitzler in der 59. Minute ein weiterer Abschluss. Das erwünschte Tor blieb jedoch aus. Auch Rottenburg arbeitete sich ein paar Torabschlüsse heraus, traf jedoch ebenfalls nicht. Insgesamt waren richtige Tormöglichkeiten eher Mangelware, und so konnte auch in der Schlussphase kein Tor mehr erzielt werden. Das Spiel endete mit 0:0.

Es spielten: Kaczmarek, Röcker (Döring), Eberhardt, Klassen, Schöll, Betz, Schnitzler (Wolf), Schenk, Belser, Niethammer, Müller. Am Sonntag, den 18.11. 2018, empfängt der SV Lautertal die 2. Mannschaft des TV Derendingen.