Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Spielfluss zustande kam. Die bisherigen seltenen Chancen wurden trotzdem gefährlich. So lief sich Hannah Schnitzler den Weg in Richtung Tor frei und schob zum 0:1 Treffer (15. Minute) ein. Auch in den Folgeminuten tauchte die SGM, trotz anhaltender Schwierigkeiten immer wieder vor dem Tor der Gastgeber auf. Das nächste Tor war nur eine Frage der Zeit. Das 0:2 erzielte Davina Betz in der 33. Minute. Mit diesem Spielstand ging es später auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatte die SGM wieder mehr Spielanteile und konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Es wurden viele Chancen erspielt und verspielt. Schließlich war es Janina Kern die das ersehnte 0:3 (72. Minute) schoss. Nach weiteren zahlreichen gefährlichen Eckbällen war es Lena Winkler die nur wenig später zum 0:4 (78. Minute) einschob. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Mannschaften keine wirklich gefährlichen Chancen mehr und das Spiel endete mit einem 0:4 Sieg für die SGM Lautertal/ Engstingen. Es spielten: Kaczmarek , Werz, Özcelik, Eberhardt, Schenk (78. Petkovsek), Röcker, König, Ugur (84. Wezel), Schnitzler (60. Winkler), Kern, Betz (74. L. Vöhringer).

Das nächste Spiel findet am 28.04.2024 gegen die SG Öpfingen statt. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gomadingen.