Saisonstart bei den Frauen des SVL

Bevor das erste Spiel der Saison angepfiffen wurde, verabschiedeten die Frauen auf heimischen Rasen zwei langjährige und wichtige Spielerinnen, mit Jasmin Schöll und Maria Müller. Beide können aufgrund mehreren Kreuzbandrissen nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Dennoch bleiben sie dem Verein in anderen Funktionen erhalten. Wir bedanken uns bei euch und freuen uns über eure Unterstützung an der Seitenlinie.

Danach wurde das Spiel zwischen dem SVL I und den Frauen des TSV Lustnau II angepfiffen. Zu Beginn merkt man die Nervosität und den Respekt gegenüber dem TSV, den SVL Frauen sichtlich an. Dennoch hatte der SVL die erste Chance. Danach nahm der TSV das Spielgeschehen an sich und kombinierte sich durch das Mittelfeld und schon in den ersten Minuten gefährlich vor das Tor der SVL Frauen. Es dauerte nicht lang und die Frauen des SVL geraten mit einem Doppelschlag des TSV in der 12. und 13. Minute 2:0 in Rückstand.

In der ersten Halbzeit liefen die SVL Frauen dem TSV hinterher und waren einen Schritt zu langsam. Die TSV Frauen kombinierten sich immer wieder durch die Reihen des SVL. Die Chancen, die sich daraus ergaben konnten geklärt werden. Die Versuche der SVL Frauen gefährlich vor das Tor des Gegners zu gelangen waren nicht zwingend genug. Dadurch konnten die TSV Frauen direkt vor der Halbzeitpause auf 0:3 erhöhen.

Nach der Pause begannen die SVL Frauen sich kämpferisch zu steigern und bekamen auch mehr Platz vom Gegner. So gelang den SVL Frauen noch der Anschlusstreffer in der 75. Minute, durch Naomi Dorow. Der Treffer war der letzte des Spiels und führte zum 1:3 Endstand.

Es spielten: Kaczmarek, Wolf, Keilhauer (58. Dorow), Eberhardt, Özcelik (68. Denzel), Vöhringer (58. Schenk), Röcker, Blankenhorn (68. Knupfer), Ott, Döring, Betz

Das nächste Spiel bestreiten die SVL Frauen am Samstag, den 11.09.2021 um 17 Uhr in Derendingen.