Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag, den 22.10.2023 traf die SGM Engstingen/Lautertal auswärts auf den Spitzenreiter SG Öpfingen.

Nach einer hektischen Anfangsphase fiel bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für die Heimmannschaft. Im direkten Gegenzug hatte die SGM wiederum einige gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Es blieb jedoch beim 1:0. In der 20. Spielminute kam es durch ein Foul im Sechzehner zu einem Elfmeter für Öpfingen. Dieser ging am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit konnte Hannah Schnitzler durch eine schöne Vorlage von Lena Winkler dann doch noch das 1:1 erzielen. In der zweiten Hälfte starteten die Damen der SGM hellwach und konnten in der 51. Spielminute durch ein direktes Eckballtor von Davina Betz in Führung gehen. Die SG Öpfingen machte weiterhin Druck und konnte wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Die Schlussminuten des Spiels waren von Agressivität und Kampfgeist von beiden Mannschaften geprägt. Schließlich war es die SG Öpfingen, die die Oberhand gewann und das entscheidende Tor zum Sieg erzielen konnte.

Es spielten: Kaczmarek, Werz (46. Niethammer), Eberhardt, Ugur (53. Grießhaber), Vöhringer, König, Winkler, Betz, Schnitzler, Scherrmann, Röcker.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29.10.2023 um 11:00 Uhr gegen den TSV Ofterdingen in Kleinengstingen statt.