top of page

Niederlage gegen Hayingen

Am 9. Spieltag der laufenden Kreisliga A Saison empfing der SV Lautertal die SGM Hayingen/ Pfronstetten/ Zwiefalten. Beim Blick auf die beiden Aufeinandertreffen in der Vorsaison wurde klar, dass es ein unangenehmes Spiel wird. So waren die Hausherren nicht in der Lage an die starke Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Bereits in der ersten Minute musste Sven Döbler einen aussichtsreichen Angriff der Gegner mit einem gelbwürdigen Foul stoppen. Der anschließende Freistoß landete dann aber in der Mauer. Die Anfangsviertelstunde ging genau so schläfrig und inkonsequent weiter und so fing man sich in der 17. Spielminute ein Traumtor. Alexander Dank war es, der aus rund 25 Metern unbedrängt den Ball ins Kreuzeck platzierte. So brauchte es 40 Minuten bis die Lautertaler zu ihrer ersten hochprozentigen Chance kamen. Nach einer Hereingabe von Simon Leyhr schraubte sich Sven Döbler am höchsten und köpfte den Ball aufs Tor. Ein Verteidiger der Gäste stand goldrichtig und klärte auf der Linie. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung im Spiel der Hausherren zu sehen. Zu viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ließen kaum Spielfluss entstehen. Ein Konter bescherte dann den Gästen die 2:0 Führung. Selbst danach war der SV nie in der Lage wirklich Druck aufzubauen, sodass man verdient mit 0:2 verlor. Nicht nur ergebnistechnisch muss das nächste Woche besser werden, wenn man in Engstingen gastiert.

Es spielten: Schatz, Helmer L. (22. Leyhr (77. Holder)), Döbler, Helmer F., Lukic, Maier, Heimberger (63. Glasbrenner), Grebitus, Kastl, Reiner, Ulmer (55. Kleih)



Die Zweite verlor ihr Heimspiel gegen die zweite Garde der SGM Hayingen mit 0:9.


Es spielten: Walter, Schneider M., Holder B., Schmid, Bauer, Hummel, Eberhardt, Müller, Holder J., Greger, Wiechert (eingwechselt wurden: Holder J., Schweizer, Schneider L., Hoffmann)


Die nächsten Spiele:

Sonntag 15.10.2023

13:00 Uhr: FC Engstingen II - SV Lautertal II (Kleinengstingen)

15:00 Uhr: FC Engstingen - SV Lautertal (Kleinengstingen)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auswärtssieg in Honau 

Am vergangenen Sonntag war der SV Lautertal beim Tabellenschlusslicht aus Honau zu Gast. Bei tollem Wetter erwischten die Gäste den besseren Start und konnten bereits in der dritten Minute durch Marvi

Klassenerhalt gesichert

Der vergangene Sonntag begann emotional. Gleich drei Spieler mussten leider verabschiedet werden. Mit Kristof Heimberger und Manuel Reiner hängen gleich zwei „Klub-Legenden“ ihre Fußballschuhe an den

Auswärtssieg in Hülben

Nach fünf sieglosen Spielen am Stück konnten die Lautertaler letzten Dienstag endlich wieder dreifach punkten. Das Spiel in Hülben war wohl eines der wichtigsten diese Saison, da die Hülbener mit eine

Comments


bottom of page