top of page

Niederlage der SGM in Uttenweiler

Die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SGM SV Uttenweiler/ SV Unlingen.

Beide Mannschaften starteten offensiv in eine körperbetonte Partie. Die SVL/FCE Frauen taten sich schwer den Zugriff zu finden und eng an ihren Gegenspielerinnen dran zu sein. In der 12. Minute konnte sich die Heimmannschaft durchs Mittelfeld kombinieren und ihre Stürmerin schicken. Die SVL/FCE Torhüterin konnte noch zur Ecke klären. Die fällige Ecke konnte die Heimmannschaft nutzen und zum 1:0 reinstochern. Fraglich warum nicht auf Foul entschieden wurde, zumal der Schiri die Pfeife schon im Mund hatte. Die SVL/FCE Frauen erspielten sich zunehmend Chancen über ihre Flügelspielerinnen. In der 27. Minute war es Hannah Schnitzler, die nach starker Einzelaktion zum Ausgleich einnetzen konnte. Allerdings war es die Heimmannschaft 6 Minuten später, die aus einer vermeintlichen Abseitsposition vor dem Tor nochmal querlegen konnte und den 2:1 Führungstreffer erzielte. Die SVL/FCE Frauen zeigten Moral und wieder war es Hannah Schnitzler, die sich über außen durchtankte und 5 Minuten später den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder die Heimmannschaft die einen Angriff nutzen konnte und zum 3:2 einschob. Wieder stellt sich die Frage, ob es abseits war, der Schiri ist sich sicher und lässt den Treffer zählen. Damit geht es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ein anderes Spiel, die Heimmannschaft stellte sich hinten rein und versuchte die Führung über die Zeit zu retten. Die SVL/FCE Frauen spielten nur noch auf das Tor der Heimmannschaft, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. So konnte die Heimmannschaft nochmal einen Befreiungsschlag nutzen und zum 4:2 Endstand erhöhen.


Es spielten: Kaczmarek, Schenk, Özcelik (46.Werz), Röcker, A. Vöhringer (46. Betz), Grießhaber (85. L. Vöhringer), Ugur, König, Scherrmann, Schnitzler, Winkler (46. Eberhardt)


Das nächste Saisonspiel bestreitet die SGM gegen den TSV Sondelfingen II am 15.10.23. Anpfiff ist um 11 Uhr in Kleinengstingen.

Zuvor bestreitet die SGM ihr erstes Pokalspiel, am 11.10.23 gegen den SKV Eningen/Achalm. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Eningen.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiel gegen Lustnau

Am vergangenen Sonntag spielte die Spielgemeinschaft SV Lautertal/ FC Engstingen gegen den TSV Lustnau ll. Nach ersten ausgeglichenen Minuten, schoss Lena Winkler (9) in der 42. Spielminute das 1:0. K

SGM zieht ins Pokslfinale ein

Am vergangenen Mittwoch, den 08.05 traf die SGM Lautertal/ Engstingen im Pokalhalbfinale auf den TSV Lustnau ll. Die erste Hälfte der Partie gehörte ganz klar der SGM. Mit deutlich mehr Ballbesitz und

Auswärtssieg im Meisterschaftsrennen

Am vergangenen Sonntag reiste die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen zu den Frauen des TSV Ofterdingen. Die SGM Frauen starteten schwierig und zerfahren in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer konnten

Comments


bottom of page