top of page

Last-Minute-Treffer schockt Lautertal

Am vergangenen Sonntag war der SV Würtingen zu Besuch in Gomadingen. Die Ausgangslage und Relevanz dieses Spiels wird bei einem Blick auf die Tabelle schnell klar- Abstiegskampf pur. Denkbar motiviert waren beide Teams in den Anfangsminuten, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Hausherren übernahmen schnell die Kontrolle über das Spiel und hatten viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Doch Würtingen stand kompakt und so kam es zu keinen wirklichen Chancen. So kam es durchaus überraschend, dass Würtingen, nach einem langen Schlag, in Person von Patrick März frei vor dem Lautertaler Tor auftauchte und seinem Team eiskalt die Führung bescherte. Um diesen Tiefschlag zu verdauen brauchten die Hausherren ein paar Minuten. Die letzten 15 Minuten vor der Pause waren ähnlich wie die Anfangsminuten, da Lautertal nichts aus seinem Ballbesitz und seinen Chancen machte. Ohne wirklich zu wissen wieso man zurücklag, ging es dann in die Kabine. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und zwei taktischen Umstellung, gelang ein besserer Start in den zweiten Durchgang. Es brauchte nur 7 Minuten bis Pascal Maier, nach schöner Ablage von Simon Glocker, sehenswert mit einem Volley aus 16 Metern auf 1:1 stellte. Die Lautertaler fixierten auch in den anschließenden Minuten den Gast aus Würtingen in der eigenen Hälfte. Eine Hereingabe der Hausherren stoppte ein Würtinger Verteidiger mit der Hand, weshalb es folgerichtig zu einer aussichtsreichen Freistoßposition für den SV Lautertal kam. Simon Glocker nahm sich der Sache an und versenkte den Ball im Torwarteck. Das Spiel war gedreht, Würtingen schien platt und Lautertal kam immer wieder zu Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Die Hausherren investierten dann weniger für das Spiel und ließen sich immer weiter zurückdrängen. So kam es dann wie es kommen musste. Patrick Krause war es, der Würtingen mit einem wuchtigen Kopfball in der 90. Minute jubeln lies. Nur eine Minute später hätte es noch übler kommen können, denn Tobias Schnitzler tauchte nach einem Einwurf frei vor dem Lautertaler Tor auf, doch sein Abschluss war nicht präzise genug und so blieb es beim 2:2. Ein herber und vor allem unnötiger Nackenschlag, den die Hausherren somit hinnehmen mussten. Durch dieses Unentschieden ist man fast schon gezwungen am Mittwoch gegen Auingen zu gewinnen, um sich noch gute Chancen für den Klassenerhalt ausrechnen zu können.

Es spielten: Schatz, Helmer L., Kleih, Döbler, Helmer F., Lukic, Maier, Glocker, Kastl, Ulmer (85. Müller), M. Reiner


Das Spiel der zweiten Mannschaft musste leider abgesagt werden, da nicht genug Spieler zur Verfügung standen. Durch den Nichtantritt ist der Meistertitel des TSV Oberstetten/ TSV Ödenwaldstetten nun fix- Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!


Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 17.05.23:

19:00 Uhr: SV Lautertal - SV Auingen (Dapfen)

Sonntag, 21.05.23:

15:00 Uhr: TSV Wittlingen - SV Lautertal (Wittlingen)

32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlage gegen Bremelau 

Am 22. Spieltag der Kreisliga A1 gastierte der SV Lautertal bei der neugegründeten SGM Bremelau/ Granheim. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem SVL. Man kombinierte gut und setzte die Hintermannscha

Niederlage gegen Genkingen 

Am vergangenen Mittwoch stand ein Nachholspiel für die erste Mannschaft an, da das Spiel im November aufgrund von Schneefall nicht stattfinden konnte. Man empfing den TSV Genkingen auf dem Jörgenbühl.

Punkteteilung gegen Münsingen 

Am vergangenen Sonntag gastierte die TSG Münsingen mit beiden Mannschaften in Gomadingen. Das Duell der beiden zweiten Mannschaft ging mit 1:6 eindeutig an die Münsinger. Der einzige Treffer der Laute

bottom of page