Heimsieg gegen SSV Reutlingen
- SV Lautertal
- 1. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Das Spiel gab eine Richtungsweisung für die SGM Frauen vor. Mit einem Heimsieg wird der SSV auf Distanz gehalten und gleichzeitig wird das Spitzenduo der Tabelle angegriffen. Am vergangenen Sonntag den, 30.03.2025 empfing die SGM, die Frauen des SSV Reutlingen in Gomadingen. Das Spiel startete auf unebenem Untergrund holprig und chancenarm. In der 12. min führte Ceyda Özcelik einen Freistoß aus und zirkelte den Ball an den Fünfmeterraum, dort stand Lena Winkler goldrichtig und konnte zum 1:0 einköpfen. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich in der Mitte große Lücken, die auch die SSV Spielerinnen nutzten. Gegen Ende der ersten Halbzeit ergaben sich die besten Chancen für die SGM Spielerinnen auf 2:0 zu erhöhen, die ungenutzt blieben. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnte die Lücke in der Mitte zwar besser geschlossen werden, dennoch kamen die SSV Spielerinnen zu mehr Chancen. Die gefährlichste Chance entstand Mitte der zweiten Hälfte als die SSV Spielerin freie Schussbahn aufs Tor hatte, diesen konnte SGM Torspielerin Amelie Feucht zur Ecke klären. Die anschließende Ecke wurde brandgefährlich, doch wieder war Amelie Feucht zur Stelle und hielt die Führung mit einer starken Parade fest. Jetzt wollten die SGM Spielerinnen nichts mehr anbrennen lassen und den Heimsieg einfahren. In der 93. Minute gab es erneut einen Freistoß an der Strafraumkante, den Ceyda Özcelik gekonnt an der Mauer vorbei in die rechte Ecke zur 2:0 Führung abschloss und den Heimsieg besiegelte.
SGM: Feucht, Werz, Özcelik, Preusch, A. Vöhringer (60. Niethammer), Grießhaber (52. L. Vöhringer), Rall, Ugur, Döbler (83. Petkovsek) Schnitzler (89. Leibfritz), Winkler (86. Von Der Heyde)
Am kommenden Sonntag, den 06.04.2025 reist die SGM Lautertal/Engstingen zur SGM Uttenweiler/Unlingen. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Unlingen.
Comments