Heimsieg gegen Engstingen
- berichte
- 1. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell zwischen dem SV Lautertal und dem FC Engstingen. Die Gastgeber waren gewillt an den letzten Spielen anzuknüpfen und auch das 5. Rückrundenspiel zu gewinnen. Mit einer hervorragenden Performance der Szene Hell im Rücken startete man auch sehr gut in die Partie und war sofort präsent in den Zweikampfen und erspielte sich Chancen. Aber auch die Gäste kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber und so mussten Felix Helmer, Sven Döbler und Matti Schatz jeweils einmal in höchster Not retten. Nachdem diese Phase überstanden war, waren es wieder die Gastgeber, welche die Spielkontrolle übernahmen. Gäste Keeper Tim Weber konnte sich mehrfach auszeichnen. Die erlösende Führung bescherte Sven Döbler, der nach Kopfballverlängerung von Marvin Spohn geistesgegenwärtig den hochstehenden Torhüter überlupfte. Fünf Minuten später war der erste Durchgang eins beendet. Der zweite Spielabschnitt begann sehr gut für die Hausherren. In der 49. brachte Felix Helmer einen Freistoß gefährlich in den Sechzehner, wo es dann unübersichtlich wurde. Lautertal-Kapitän Marco Lukic, ein Engstinger Verteidiger und der Schlussmann des FCE beförderten bei einem Zusammenstoß den Ball gemeinsam ins Tor, um auf 2:0 zu stellen. In den Folgeminuten ergaben sich durch Fehler im Aufbauspiel der Engstinger immer wieder vielversprechende Chancen für den Tabellenvierten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die Gäste taten sich extrem schwer in der Offensive Akzente zu setzen und so gelang es keinem der beiden Teams noch ein Tor zu erzielen.
Die Bilanz der Sternbergkicker in der Rückrunde ist also weiterhin makellos mit 5 Siegen in 5 Spielen.
Es spielten:
Schatz, Döbler, Helmer F., Lukic, Maier, Spohn (66. Heimberger), Grebitus, Dabelstein, Ulmer (60. Rippel), Helmer L., Schweizer
Die Zweite musste sich mit 1:5 gegen die Zweitvertretung des FCE geschlagen geben. Für den SVL erfolgreich war Elias Lindner, der nach einem wunderbar getretenen Eckball von Denis Albrecht zum zwischenzeitlichen 1:4 einköpfen konnte.
Es spielten:
Walter, Holder, Schmid, Glasbrenner, Schneider L., Schneider M., Hummel (46. Wiechert), Albrecht (78. Schweizer), Eberhardt, Link (12. Leuze), Bauer (35. Engesser)
Die nächsten Spiele:
Sonntag 06.04.
13:00 Uhr: SV Lautertal II - SGM Steinhilben/Trochtelfingen II (Steinhilben)
15:00 Uhr: SV Lautertal - SGM Steinhilben/Trochtelfingen (Steinhilben)
Kommentare