Heimsieg gegen Auingen

Im letzten Mittwochsspiel für diese Saison empfing der SV Lautertal den Sportverein aus Auingen. Schon in den Anfangsminuten wurde klar, dass die Gäste wenig Interesse an Ballbesitz hatten und lieber ihre schnellen Außenspieler durch lange Bälle einsetzen wollten. Dementsprechend träge waren die ersten 20 Minuten, da sich die Hausherren schwer taten, dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Den Dosenöffner bescherte dann Sven Döbler, welcher einen gezielten langen Ball hinter die Fünferkette präzise auf den Kopf von Pascal Maier schlug. Dieser überwand den zu hoch stehenden Auinger Keeper und stellte auf 1:0. Trotz verändertem Spielstand änderte sich nichts an der Taktik der Gäste, sodass die Heimmannschaft wenig Schwierigkeiten hatte, die Führung mit in die Pause zu nehmen. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Sternbergkicker die spielbestimmende Mannschaft und so war es Manuel Reiner, der nach schönem Doppelpass mit Lukas Helmer, auf 2:0 stellte. Nur drei Minuten später erzielte Pascal Maier nach präzisem Eckball von Luca Ulmer das 3:0. Die Intensität lies nach diesem deutlichen Ergebnis nach und so war es Michael Baltrusch, der nach einem Einwurf den Ball aus 2 Metern über die Linie drückte und somit den Anschluss für Auingen herstellte. Wieder drei Minuten später wurde Pascal Maier im Auinger Strafraum gefoult. Luca Ulmer lies sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte souverän auf 4:1. Unnötig spannend wurde es dann nochmal in der Schlussphase, da Auingens Toptorschütze Marco Manz zwei direkte Freistoßtore (77. und 91.) erzielte. Am Ende kamen diese Tore jedoch zu spät und der viel umjubelte Heimsieg konnte gefeiert werden.

Es spielten: Schatz, Helmer L. (84. Münch), Kleih, Döbler, Helmer F., Lukic, Maier, Spellenberg (71. Müller), Kastl (80. Greger), Ulmer, Reiner

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 21.05.23

15:00 Uhr: TSV Wittlingen - SV Lautertal (Wittlingen)

Donnerstag, 25.05.23

19:00 Uhr: SV Lautertal II - FC Sonnenbühl II (Gomadingen)

Freitag, 26.05.23

19:30 Uhr: SV Lautertal: FC Sonnenbühl (Dapfen)