Ferienprogramm Mädchenfußball 2022

Am Samstag den 03.09.2022 fand im Rahmen des Schülerferienprogrammes ein Fußball-Schnupper-Parcours auf dem Sportplatz in Gomadingen statt. Circa 30 interessierte Mädchen im Alter von 5-14 Jahren aus Gomadingen, St. Johann, Hohenstein, Bad Urach und Münsingen durften sich an verschiedenen Stationen ausprobieren und auf den Fußball-Geschmack kommen.

Zu Beginn machten wir uns ausgiebig mit Laufrunden, Fangespielen und Dehnübungen warm. In kleineren Gruppen coachten Spielerinnen der Frauenmannschaft die Mädchen bei Torschuss, Passübungen, Staffeln, Parcours und Spielformen und gaben ihnen einen Einblick in den Vereinsfußball.

Es war ein erfolgreicher Vormittag mit sehr vielen fußballbegeisterten Mädchen und es hat jedem sehr großen Spaß bereitet, egal ob groß oder klein.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern ohne die wir diese Veranstaltung nicht bewältigen könnten!