FC Engstingen II gegen SV Lautertal 1:5

Die Hausherren kamen gut in die Partie, erarbeiteten sich direkt die ersten Chancen, die allerdings noch wirkungslos versandeten. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann aber besser in die Partie und erspielten sich folglich auch ihre ersten Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete Kristof Heimberger eine punktgenaue Hereingabe von Pascal Maier zur 1:0-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit leistete sich der FCE viele einfache Ballverluste und Fehler im Aufbauspiel. Die Gäste nahmen dies dankend an und erhöhten den Spielstand binnen 20 Minuten, durch einen Doppelback von Manuel Reiner (53., 57.) sowie ein weiteres Tor von Pascal Maier (64.), auf 4:0.

Im Anschluss verflachte die Partie und Max Weinbörner konnte in der 72. Spielminute das 1:4 erzielen. In der Schlussphase erzielte Maximilian Vogel den 5:1-Endstand für die Gäste.

FC Engstingen II: Kaczmarek, Schnitzer (65. Schnitzer), Hummel, Freudenmann, Butterstein, Grübel (61. Müllerschön), Gauß, Stooß, Modrow (46. König), Iles, Weinbörner (73. Schmid).

SV Lautertal 2017: Maier, Schmid, Helmer, Vogel, Benz, Heimberger (79. Glocker), Knehr, Rippel, Maier, Holder, Reiner.