Erster Spieltag 25/26 unserer Bambinis in Auingen
- SV Lautertal

- 21. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag den 11.10. starteten unsere jüngsten Nachwuchskicker, die Bambinis, in Auingen in die neue Saison 25/26.
Für den Großteil der Kicker war es die erste Teilnahme an einem Spieltag, dementsprechend war die Vorfreude aber natürlich auch die Aufregung sehr groß.
Das erste Highlight spielte sich bereits vor dem ersten Spiel ab, als die Mannschaften einzeln aufgerufen wurden und zur Musik eine kleine Willkommensrunde vor den Zuschauern drehen durften, wie man es sonst nur von der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele kennt.
Kurz danach ging es für uns in das erste Spiel gegen den FC Engstingen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kamen wir immer besser ins Spiel und mussten uns am Ende nur knapp geschlagen geben.
Im zweiten Spiel war von der Aufregung überhaupt nichts mehr zu spüren und wir konnten einen souveränen Sieg gegen TSV Holzelfingen einfahren.
Gegen den SV Hülben haben wir uns tapfer geschlagen, mussten jedoch den Sieg klar dem Gegener überlassen.
Das letzte Spiel gegen TSV Eningen/Achalm wollten die Kicker unbedingt gewinnen und spielten entsprechend stark auf. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für uns, wobei wir kein Gegentor hinnehmen mussten.
Leider endete der eigentlich super organisierte Spieltag beim SV Auingen für die Kicker mit einer Enttäuschung. Gespannt wurde die Siegerehrung herbeigesehnt um endlich die heißbegehrte erste Medaille in Empfang zu nehmen. Dies blieb jedoch leider aus und die Kicker wurden stattdessen mit einem Duschgel belohnt.
Wir sind richtig stolz auf unsere jungen Kicker, wie toll sie den ersten Spieltag gemeistert haben und wieviel Spaß sie dabei hatten. Bei vielen ist der Funke übergesprungen und sie können es kaum erwarten bei weiteren Spieltagen/Turnieren auf dem Platz zu stehen.


Kommentare