top of page

Erster Saisonsieg für die Frauen des SV Lautertal

Am zweiten Spieltag der Saison war der SV Lautertal zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TV Derendingen. Schon kurz nach dem Anpfiff war der SV Lautertal gut in Spiel gekommen und es entstanden bereits erste Torchancen. Nach einem Angriff der Derendinger konnte sich Hannah Schnitzler mit dem Ball freilaufen, kam zum Torschuss und verfehlte nur knapp. In der 20. Minute konnte sich der SV Lautertal nach einem pass von Annika Bankenhorn auf Davina Betz, die den Ball unter der Latte platzierte, mit dem Führungstreffer zum 0:1 belohnen. Weiter sah man ein schönes Spiel der Lautertaler, die sich immer wieder vor das Tor des TV Derendingen kombinierten, aber viele Chancen vergaben. In der 28. Minute konnte Lea Vöhringer sich, nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gegner, den Ball erobern und erhöhte mit Ihrem Schuss prompt auf 0:2. Somit ging es mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff kam der TV Derendingen zunächst stärker zurück, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Nach einem Eckstoß in der 70. Minute von Davina Betz kam Theresa Schenk unbedrängt im Fünfmeterraum zum Ball und erhöhte die Führung auf 0:3. Kurz darauf (77. Minute) kam es erneut zu einer Ecke. Davina Betz brachte diese sehr scharf herein, wodurch das Eigentor zum 0:4 Endstand fiel. Mit verdienten drei Punkten ging es anschließend wieder nach Hause. ES spielten: Kaczmarek, Wolf, Özcelik, Eberhardt, Niethammer (73. Keilhauer), Röcker, Ott, Blankenhorn (52. Dorow), Vöhringer (52. Schenk), Schnitzler, Betz. Kommenden Sonntag begrüßen wir die Damen des SGM Munderkingen/Griesingen I in Gomadingen. Anpfiff ist um 11:00Uhr.

125 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

Halbfinaleinzug perfekt

Am Mittwoch, den 03.04.24 fand das Viertelfinale des Bezirkspokal statt. Die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen traf auswärts auf den TSV Sondelfingen II. Die SGM startete gut ins Spiel und ließ den Ball

bottom of page