E-Jugend: Sensationeller Coup beim Tabellenführer: AlbKickersIII siegen in Sonnenbühl mit 3:1!
- SV Lautertal

- 8. Nov.
- 7 Min. Lesezeit
Fotos/Video <- Hier aufklicken
RE-Live Ticker <- Hier aufklicken
Unsere E-Jugend Kicker mussten heute auswärts beim Tabellenführer, dem FC Spnnenbühl ran. Und das auch noch auf dem Kunstrasenplatz in Undingen. Der souveräne Tabellenführer ist bisher ungeschlagen und dementsprechend war der Respekt und die Ehrfurcht auch sehr groß.
0.min Anpfiff erste Halbzeit.
1.min
Guter Auftakt der AbKicker. Mit leichten Feldvorteilen hat man das Spiel gut im Griff, auch wenn bisher keine gefährliche Aktionen Richtung Tor der Gastgeber zustandegekommen sind.
5.min
Thilo erobert den Ball vor der eigeen Abwehr, läuft ein paar Schritte durch das Mittelfeld und spielt rechts auf Jakob. Der lässt sehr gekonnt zwei Sonnenbühler Spieler stehen und steck den Ball durch auf Jannik, der aber leider den Ball nicht kontrollieren kann. Schade, er wäre in einer Guten Abschlussposition gewesen.
7.min.
Die Abwehr um Tim, Liam und Elias steht sehr gut. Vor allem Tim spielt sehr souverän und ist sehr schlagsicher. Auch auf der Rechten Abwehrseite macht Elias einen sehr guten Job und e4röffnet das Spiel immer wieder gut über Jakob und Thilo.Links hinten ist Liam. Er hat allerhand zu tun, da die meisten Offensivatkionen der Gastgeber über diese Seite kommen. Er geht auf Nummer sicher und klärt viele Bälle, wobei er den einen oder anderen Ball evtl. auch direkt wieder über die linke Seite mit Jannik nach vorne treiben könnte und so Offensivaktionen oder Konter einleiten könnte. Alles in Allem aber eine Top Leistung unseren Devensive.
8min
Unser Team erarbeitet sich immer mehr Ballbesitz und ist nun überlegen.
Jakob setzt sich auf der rechten Seite durch und schließt aufs Tor ab. Der Ball kann geklärt werden und kommt zu Liam, der aus gut 15m direkt abschgließt. Der Schuss kommt gut, aber der Torwart kann Ihn ohne Probleme aufnehmen
10min
Nun aber doch die Erste Chance der Gastgeber. DA es kein Durchkommen gibt, versuchen die Sonnenbühler ihr Glück mit Zwei Fernschüssen, die aber von unserer Abwehr gut geblockt werden.
11.min
Ein kurz und schnell ausgeführter Eckball kommt in die Mitte vor unser Tor. Aus dem Getümmel schießt ein Sonnenbühler, aber Leon im Tor pariert den Ball aus kürzester Distanz über die Latte. Mega Parade.
12.min 1:0 sonnenbühl
Jetzt ist es passiert. Bei einem eigentlich harmlosen Angriff über die Linke Seite der Gastgeber wird der Ball von der Grundlinie in die Mitte geschossen.
Der Schuss aus spitzem Winkel wird aber noch von Elias unglücklich abgefälscht, so dass Leon im Tor keine Chance hatte.
13.min
Jetzt ist wieder Moral gefragt, da wir wieder einem Rückstand hinterherrennen müssen. So ein Mist. Es begeht kein Spiel ohne so unglückliche Gegentore.
15min
Die Gastgeber werden jetzt stärker und habe die nächste Riesenchance. Der Stürmer setzt sich auf der linken Seite durch zieht nach innen wo er von Elias abgefangen. Diese kann aber nicht richtig klären und der Ball fält einem Sonnenbühler Kicker vor die Füße. Der zieht trocken ab, aber Leon hält wieder glänzend. Was für ein Teufelskerl.
17.min
Nach der kurzen Drangphase der Heimmannschaft haben sich die AlbKickers wieder gefangen und zurück ins Spiel gekämpft. Luka kommt für Jannik, der stark geackert hat, in die Partie
20min 1:1 der Verdiente Ausgleich
Ein Einwurf für uns sehr tief in der gegnerischen Hälfte. Der Ball kommt zu Thilo der sich wieder gegen zwei Spiele durchsetzt und abzieht. Der geblockte Schuss fällt Ihm wieder vor die Füße und er regaiewrt blitzschnell, indem er den Ball auf halblinks für Luka auflegt. Der steht so plötzlich frei vor dem Tor und versenkt den Ball eiskalt rechts ins lange Eckt.
24min
Jetzt geht es hin und her und auf beiden Seiten gibt es gute Offensivaktionen, die aber nichts einbringen. Thilo hat sich bei einer Aktion leicht verletzt. Für Ihn Kommt Matti ins Spiel.
1v1 zur Halbzeit - Ein gutes und flottes Spiel, vor allem von den AlbKickers
25min. Anpfiff zur 2.Halzeit. Neu in der Partie sind nun Basti und Hannes. Elias und Liam bekommen eine kurze Verschnaufpause.
27min
Das Heimteam kommen besser aus der Kabine und machen jetzt ordentlich Druck.
30.min
Ein langer Ball wird zu einem Konter für die AlbKickers. Luka gibt Gas und zieht Richtung Tor, doch der Verteidiger kann aber ihn gerade noch bedrängen und so wird es nur ein schwacher Schuss. Kein Problem für den Tormann der Sonnenbühler.
Die Gastgeber machen Druck aber unser Team kommt immer wieder zu Entlastungsangriffen die gar nicht ungefährlich sind. Gerade Luka, der extrem schnell ist, liefert sich mehrmals einen wahren Showdown mit seinem ebenfalls schnellen Gegenspieler. Ein richtig packendes Duell.
33.min
Es geht weiter hin und her. Die Gastgeber sind überlegen aber unsere Jungs kämpfen super, lassen kaum was zu und sind immer wieder sehr gefährlich Durch super Konter.
35min
Das Spiel wird hitziger.
Die Einwürfe beider Teams sind nicht gut ausgeführt, aber vor allem die Sonnenbühler machen einen falschen Einwurf nach dem anderen. Der Schiri kümmert das aber nicht. Dazu gab es eine Kurze Diskussion zwischen den Trainern, weil die Sonnenbühler einfach weitergespielt haben obwohl die Albkicker Spieler ausgewechselt haben. Sonnenbühl behauptete, dass für einen Spielerwechsel das Spiel nicht unterbrochen werden muss. Daher haben Sie einfach weitergespielt. 🙈 Nachdem nochmal in den Bestimmungen des WFV geschaut wurde, ist dies bei der E-Jugend (5gegen5) tatsächlich so, aber bei 7 gegen 7 muss das Spiel unterbrochen werden ☝️.Ins Spiel kam übrigens Joshi und Thilo. Für Luka und Matti, die sich beide im Sturm aufgerieben hatte. Joshi ging in die Abwehr und Thilo in das Zentrum.
40min
Das Spiel ist sehr kräftezehrend und daher gab es erneut einen Wechsel. Jakob und Liam kamen nochmal für Basti und Hannes für die Schlussphase ins Spiel um nochmal Dampf zu machen.
42min
Elfmeter für Lautertal. Jakob wurstelt sich rechts im gegnerischen Strafraum durch und wird gefoult. Den Fälligen Strafstoß tritt er selber. Aber die Ausführung war total überhastet und er war auch ganz schwach geschossen. Hoch in die Mitte, so das der Torwart sich nicht mal bewegen musste. Super ärgerlich, denn das war eine Riesen Chance. Wenn sich das mal nicht rächt.
44min 1:2
Was für ein überragender Konter vergessen unserer Kicker. Balleroberung durch Thilo im Mittelfeld. Der spiel dann den erste Doppelpass mit Jannik und dann direkt hinterher den zweite Doppelpass mit Jakob. Dessen Pass nimmt Thilo gekonnt mit, schirmt Ihn mit seinem Körper ab und schiebt den Ball mit Links ganz easy rechts am Torwart vorbei ins lange Eck.
46min
Die Gastgeber haben weiterhin leichte Feldvorteile, aber finden nach wie vor kein Mittel gegen unsere solide Abwehr. Daher versuchen Sie es mit einem Fernschuss. Der ist nicht besonders Stark, touchiert aber noch den Pfosten und geht ins Aus. Leon hat den ganz gekonnt vorbeigeschaut😜
47min
Luka kommt nochmal für Jannik um die Sonnenbühler nochmal unter Druck zu setzen.
49min 1:3
Ein Sonnenbühler Verteidiger verfehlt einen langen Abschlag von Leon, so dass der Ball bei Jakob ankommt. Der setzt sich gegen einen weiteren Gegenspieler durch und spielt den Ball queer, wo Luka plötzlich frei vor dem Tor auftaucht und ohne Probleme souverän abschließt. Das war die Entscheidung. Kurz danach pfeift der Schiri die Partie ab.
50min
Spielende. Verdienter 1:3 Sieg beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Dementsprechend war der Jubel natürlich riesig 💪
Die E-Jugend der AlbKickers hat am heutigen Spieltag für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Das Team trat auswärts beim souveränen und bislang ungeschlagenen Tabellenführer FC Sonnenbühl auf dem Kunstrasenplatz in Undingen an. Trotz des anfänglich großen Respekts vor der Heimmannschaft zeigten die AlbKickers eine überragende kämpferische und spielerische Leistung und besiegten den Ligaprimus am Ende hochverdient mit 1:3 (1:1).
Entschlossener Start und Leon-Glanztaten
Unsere AlbKickers starteten entschlossen und erarbeiteten sich sofort leichte Feldvorteile. Die erste gefährliche Szene erspielte sich das Team in der 5. Minute: Thilo eroberte den Ball und bediente Jakob, der mit einem starken Dribbling zwei Gegenspieler stehen ließ. Der finale Steckpass auf Jannik war gut gemeint, konnte aber leider nicht verarbeitet werden.
Die Defensive stand von Beginn an sicher. Tim agierte in der Abwehrmitte sehr souverän und schlagsicher, während Elias rechts hinten über Jakob und Thilo die Angriffe gut eröffnete. Liam auf der linken Seite hatte alle Hände voll zu tun, klärte aber zuverlässig.
Nach einem Torschuss von Jakob und einem Nachschuss von Liam (8. Min.) meldeten sich die Gastgeber erstmals mit Fernschüssen zu Wort (10. Min.). Die wohl beste Aktion der ersten Hälfte lieferte Torwart Leon in der 11. Minute, als er nach einer kurz ausgeführten Ecke einen Schuss aus kürzester Distanz mit einer Mega-Parade über die Latte lenkte.
Dennoch musste unser Team in der 12. Minute das 1:0 hinnehmen: Bei einem harmlosen Angriff wurde ein Schuss aus spitzem Winkel von Elias unglücklich abgefälscht, was Leon keine Chance ließ. Aber die Moral stimmte: Nach einer weiteren glänzenden Parade von „Teufelskerl“ Leon (15. Min.) läuteten die AlbKickers den verdienten Ausgleich ein. Der für Jannik eingewechselte Luka belohnte die Mühen in der 20. Minute: Nach starker Vorarbeit von Thilo, der einen geblockten Schuss blitzschnell auf den halblinks freistehenden Luka auflegte, vollstreckte dieser eiskalt zum 1:1. Kurz darauf kam Matti für den angeschlagenen Thilo ins Spiel.
Konter-Klasse und die Entscheidung
In der zweiten Halbzeit, mit Basti und Hannes neu für Elias und Liam in der Partie, machten die Gastgeber zunächst Druck. Doch die Gäste hielten kämpferisch stark dagegen, so dass der Tabellenführer nicht wirklich gefährlich vors Tor kam. Dazu lieferte sich vor allem Luka dank seiner extremen Schnelligkeit einen packenden Showdown mit seinem Gegenspieler und sorgte immer wieder für gefährliche Entlastungsangriffe (31. Min.). Das Spiel blieb intensiv, inklusive hitziger Szenen und einer kurzen Trainerdiskussion um Wechselregeln (35. Min.), bevor Joshi und Thilo für Luka und Matti kamen.
In der 40. Minute sollten Jakob und Liam in der Schlussphase nochmal für frischen Dampf sorgen. Eine große Chance zur Führung vergab Jakob in der 42. Minute, als er einen selbst herausgeholten Elfmeter total überhastet und schwach in die Mitte schoss.
Doch nur zwei Minuten später fiel das Tor durch einen überragenden Konter: Thilo eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte den Doppelpass mit Jannik und direkt den zweiten mit Jakob. Dann schirmte er den Ball gekonnt mit seinem Körper ab und schob ihn mit Links ganz easy am Torwart vorbei zum 1:2 ein (44. Min.). Die Gastgeber versuchten es daraufhin mit einem Fernschuss, der zwar den Pfosten leicht touchierte, Leon aber nicht aus der Ruhe brachte (46. Min.).
In der 49. Minute machte der erneut eingewechselte Luka den Deckel drauf: Ein langer Abschlag von Leon landete über Jakob bei Luka, der souverän zum 1:3 abschloss.
Der Jubel der AlbKickers nach dem Abpfiff war dementsprechend riesig. Ein super Leistung von ALLEN und ein absolut verdienter Sieg. Ein starkes Ausrufezeichen gegen den Tabellenführer!
KAder
Tor: Leon
Abwehr: Tim; Liam; Basti; Hannes; Joshi; Elias
Mittelfeld/Angriff: Matti; Luka; Jannik; Jakob; Thilo



















Kommentare