E-Jugend: Niederlage im Abendspiel (> ReLIVE Ticker-Video)
- SV Lautertal

- 8. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Die AlbKickers III lieferten gegen den TSV Holzelfingen, der mit dem älteren Jahrgang körperlich überlegen war, ein aufregendes und torreiches 3:6-Spiel ab.
Turbulenter Start und Führungswechsel
Die Gäste starteten furios mit einem Lattenschuss (5. Minute), doch die Abwehr um Ben, Tim und Liam sowie Keeper Theo hielt stand. Das Mittelfeld mit Thilo, Marvin und Jakob übernahm mehr und mehr die Kontrolle: In der 7. Minute leitete Liam mit einem strammen Diagonalpass auf Thilo das 1:0 ein. Dieser setzte Jakob in Szene der ins kurze Eck vollendete. Nur acht Minuten später erhöhte Matti (15.) wuchtig auf 2:0, nachdem Luka auf der rechten Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielte und querlegte. Nach einer vergebenen Großchance von Luka (17.) und einem Lattentreffer der Gäste (19.) kassierten die AlbKickers durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Anschlusstreffer (21.), ehe kurz vor der Pause sogar der Ausgleich zum 2:2 fiel.
Achterbahnfahrt in Halbzeit Zwei
Die Gastgeber starteten mit Vincent, Basti und Elias stark in die zweite Hälfte. Thilo (27.) fing einen Pass ab, ließ einen Gegenspieler stehen und schweißte den Ball blitzschnell zum erneuten 3:2 in den Winkel. Die Freude währte nur kurz, denn quasi im Gegenzug fiel der Ausgleich (28.). Danach folgten Chancen auf beiden Seiten: Thilo schoss nach Abpraller knapp über die Latte (33.), und Keeper Joschi parierte einen Schuss nach einer Ecke überragend (37.). Das 3:4 (39.) war unglücklich, als ein Holzelfinger-Schuss von Tim mit dem Kopf unhaltbar für Joschi abgefälscht wurde.
Schlussphase mit bitteren Gegentoren
Die Einwechslungen von Samu und Aria (41.) erhöhten den Druck, doch im Gegenzug konterten die Gäste eiskalt zum 3:5 (43.). Direkt danach vergab Thilo (46.) nach einem langen Ball von Hannes eine Großchance zu zentral. Eine Unkonzentriertheit der Heimelf nutzten die Gäste dann zum 6:3 (47.). Trotz des klaren Rückstands stimmte die Moral: Jannik und Hannes (48.) vergaben nochmals eine Riesenchance, und auch der letzte Schuss von Hannes (49.) landete über dem Tor. Am Ende war die Niederlage um zwei Tore zu hoch, doch die AlbKickers zeigten insbesondere in den Führungsphasen, dass sie das Potenzial für ein Unentschieden hatten.
Mehr Details im ReLIVE Ticker Video des Spiels:











Kommentare