AutorenbildSV Lautertal

Dritter Saisonsieg der SGM SV Lautertal/ FC Engstingen

Zum zweiten Heimspiel in Gomadingen waren die Frauen des SV Unlingen zu Gast. Das Spiel startete hektisch. Die SGM Frauen kamen nicht ins Passspiel und hatten anfänglich Probleme die Positionen zu halten. Dies nutzten die Gäste prompt und konnten den Führungstreffer zum 0:1 in der 4. Minute erzielen. Die Antwort der SGM ließ nicht lange auf sich warten und Davina Betz konnte in der 6. Minute das 1:1 erzielen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich weitere Torchancen, die nicht genutzt werden konnten und somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause kam die SGM besser ins Spiel. Die erste Großchance verbuchte der SV Unlingen, jedoch rettete der Pfosten für die SGM. Kurze Zeit später machte es Gonca Ugur besser und erzielte nach schöner Kombination das 2:1. Rund 10 Minuten später konnte Davina Betz ihren Doppelpack schnüren und zum 3:1 erhöhen. Nach einem erneuten Pfostentreffer des Gastes, konnte Alexandra Vöhringer in der 72. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand erzielen.

Es spielten: Kaczmarek, Eberhardt, Özcelik, Schenk (75. Leibfritz), Röcker (70. Krohmer), Möck (66. Enderle), L. Vöhringer (46. A. Vöhringer), Schnitzler, Ugur, Winkler, Betz

Nächstes Spiel:

Sonntag, 9.10 um 11 Uhr gegen die SGM SV Oberndorf/SV Poltringen in Kleinengstingen