top of page

SV Lautertal : SGM Fulgenstadt/Herbertingen

SV Lautertal holt weitere 3 Punkte

Am Samstag waren die Damen von der SGM Fulgenstadt/Herbertingen in Gomadingen zu Gast. Zu Anfang lieferte der SV Lautertal ein hektisches Spiel. Obwohl der SV Lautertal die spielbestimmende Mannschaft war, kam kein richtiger Spielfluss zustande.

Mit der Zeit wurde das Spiel ruhiger und die Damen des SV Lautertal spielten torgefährliche Chancen heraus. So zog auch Davina Betz nach einem Einwurf in die Mitte und legte den Ball nach vorne durch. Verena Belser verwertete diesen Ball direkt in die rechte Ecke des gegnerischen Tors und brachte den SV Lautertal in Führung. Nach einem Foul im Strafraum des Gegners verwandelte Mia Müller einen Elfmeter. Somit ging der SV Lautertal mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause war weiterhin der hauptsächliche Spielaufenthalt in der gegnerischen Hälfte. Es wurden gute Torchancen herausgespielt, jedoch führte keine zu einem Anschlusstreffer. Die Damen der SGM Fulgenstadt/Herbertingen kamen kaum vor das heimische Tor, was unter anderem auf die gute Leistung der Abwehrspieler des SV Lautertals zurückzuführen ist. Somit holte der SV Lautertal weitere 3 Punkte und kann sich weiterhin an der Tabellenspitze behaupten.

Es spielten: Haap, Röcker, Eberhardt, Klassen (73. Ott), Schöll (80. Hermann), Betz (83. Schmid), Schnitzler, Schenk (80. Munz), Belser, C. Niethammer, Müller.

Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet der SV Lautertal gegen den TSV Ofterdingen am Sonntag den 02.12.2018 um 17 Uhr in Ofterdingen.




33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Sp

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

bottom of page