SV Lautertal kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

Aktualisiert: 12. Sept. 2022

Das Mittwochabendspiel des SV Lautertal gegen den TSV Wittlingen endete in einem torlosen Unentschieden. Beide Mannschaften agierten von Beginn an kämpferisch und waren bemüht die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Sah es in den ersten Minuten so aus als könnten sich die Gäste aus Wittlingen eine Feldüberlegenheit erspielen, kamen auch die Hausherren nach und nach besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld mit nur wenigen wirklich zwingende Torchancen. So wechselten die Mannschaften bei einem Stand von 0:0 die Seiten. Mit fortlaufender Spieldauer beschränkten sich die Wittlinger darauf hinten die Null zu halten und nach vorne mit langen Bällen zu agieren. Die Lautertaler drängten hingegen auf den Führungstreffer. Allerdings scheiterten alle Versuche an der Präzision der Torabschlüsse oder am Torhüter der Gäste. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und endete in einem 0:0 Unentschieden. Obwohl man durchaus von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprechen kann, fühlt sich der eine Punkt für die Lautertaler zu wenig an, hatte man doch über das gesamte Spiel gesehen mehr und die etwas besseren Torchancen.

Es spielten: Schatz, Ja. Holder, Döbler, Kleih, Lukic (65. Müller), F. Helmer, L. Helmer (75. Albrecht), M. Reiner, Schmid (65. Heimberger), Maier, Glocker (83. Spellenberg)

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 11.09.2022

13:00 Uhr: SV Lautertal ll - SGM TSV Steinhilben / TSV Trochtelfingen ll (Gomadingen)

15:00 Uhr: SV Lautertal - SGM TSV Steinhilben / TSV Trochtelfingen (Gomadingen)