Sportangebote für Kinder mit ALBA Berlin

Aktualisiert: 27. Juni 2020

27.06.2020 update: Es hat sich in der Meldung ein Fehler eingeschlichen. Bei der Handynummer war eine Ziffer falsch. Die Korrekte Nummer Lautet: 01573 4846 199

Auf Grund der neuen Lockerungen wäre es ab Juli theoretisch möglich, unter bestimmten Bedingungen Sport in der Halle anzubieten. Allerdings ist es so, dass sich für Indoor-Sport mit Bewegung – worunter das Eltern-Kind-Turnen sowie die beiden Kinderturn-Gruppen für die Älteren fallen – nur eine minimale Teilnehmerzahl in der Halle aufhalten dürfte und sehr strenge Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden müssten. Aufgrund der kaum zu gewährleistenden Auflagen und der damit verbundenen Verantwortung haben wir uns dafür entschieden, vor den Sommerferien kein Kinderturnen mehr anzubieten.

Aber auch auf diesem Gebiet sind wir ständig aktiv, um auch für unseren Nachwuchs in dieser schwierigen Zeit ein Sportprogramm anbieten zu können.

In Absprache mit dem Basketball Bundesligist ALBA BERLIN freuen wir uns, unseren Mitgliedern Sport- und Bewegungsspiele für alle Altersklassen (KITA; Grundschule; Oberstufe) bereitstellen zu können.

Hierfür möchten wir uns bei ALBA Berlin recht herzlich bedanken und drücken ihnen in den aktuell stattfindenden Playoffs der Basketball Bundesliga die Daumen.

>> Holt euch jetzt den Zugang: Einfach eine email an medien@sv-lautertal oder eine whatsapp-Nachricht an 01573 48 46 199 schicken.