SGM Lautertal/Engstingen mit souveränem Sieg gegen SG Öpfingen

Am vergangenen Sonntag, den 13.11.2022 konnte die SGM Lautertal/ Engstingen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und schlug die SG Öpfingen mit einem klaren 5:1. Bereits nach zwei Minuten zeigte der SVL mit dem 1:0, wer die Oberhand in diesem Match hat. Hannah Schnitzler konnte sich gegen die Öpfinger Abwehr durchsetzen und sicherte dem SVL somit die Führung. In der 22. Spielminute konnte Hannah Schnitzler einen Abpraller nach einem Freistoß von Verena Döbler nutzen und erhöhte auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf konnten die aufmerksamen Lautertaler immer wieder Fehler der Gäste zu ihren Gunsten nutzen. So konnte auch Davina Betz kurz vor der Halbzeit den Ball im Sechzehner für sich behaupten, wodurch Lena Winkler schließlich die verdiente 3:0-Führung zur Halbzeit sicherte. Kurz nach der Hälfte schaffte es die Lautertaler Abwehr nicht den Ball zu klären. Die Öpfinger nutzen ihre Chance und verkürzten auf 3:1. Die Heimmannschaft wollte sich jedoch diese Führung nicht mehr nehmen lassen. In der 65. Spielminute setzte sich Hannah Schnitzler im Alleingang gegen die Öpfinger Abwehr durch und traf in diesem Spiel zum dritten Mal. Den 5:1-Endtreffer erzielte Davina Betz in der 80. Spielminute. Somit konnte die SGM Lautertal/ Engstingen wichtige drei Punkte einfahren um im nächsten Spiel um die Herbstmeisterschaft zu kämpfen. Es spielten: Bauder (46.Özcelik), L. Vöhringer (46. Ugur), Eberhardt, Röcker, König, Winkler, Betz, Schnitzler (73. Halder), Schenk, Döbler, Niethammer (73. A. Vöhringer).

Das nächste Spiel bestreitet die SGM Lautertal/ Engstingen am Samstag, den 19.11.2022 um 13 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer in Bad Saulgau. Wir möchten uns bereits jetzt bei unseren Fans und Zuschauern für die Unterstützung in der Vorrunde bedanken und euch herzlich zu unseren Jahresabschlussfeiern mit Essen, Getränken und Programm einladen. Jahresabschlussfeier SV Lautertal: Samstag, 19. November, Sternberghalle Gomadingen, Beginn 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Jahresabschlussfeier TSV Kleinengstingen: Samstag, 03. Dezember, Bloßenberghalle Kleinengstingen, Beginn 18 Uhr.