SGM GOMADINGEN/TETTNANG ERSPIELT SICH BEI DER DEUTSCHEN Ü-35-MEISTERSCHAFT DIE BRONZEMEDAILLE

Am vergangenen Wochenende fand in Marburg die dritte Auflage um die Deutsche Ü-35-Meisterschaft der Frauen des DFB statt. Für die SGM Gomadingen/Tettnang, die sich in vorangehenden Turnieren als Württembergischer und Süddeutscher Meister qualifizierte, gab es bei der zweiten Teilnahme nach dem Vizemeistertitel 2013 auch dieses Mal wieder einen Grund zum Jubeln.

Im ersten Spiel traf die SGM auf den einzigen Neuling im Teilnehmerfeld, der SV Dirmingen aus dem Saarland. In diesem Spiel musste eine unglückliche 1:0 Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister hingenommen werden. Die einzige Niederlage im Turnierverlauf. Im zweiten Spiel traf man auf die als Turnierfavorit angereisten Spielerinnen von der SG Tennis Borussia Berlin, in deren Team mit Ariane Hingst und Inken Becher zwei ehemalige Nationalspielerinnen mitspielten. Gomadingen/Tettnang hielt mit einer starken mannschaftlich geschlossenen Leistung dagegen und gewann im besten Spiel des Turniers verdient mit 2:0. Im letzten Spiel des Tages zeigte sich, dass keine der teilnehmenden Teams unterschätzt werden durfte. Gegen die bis dahin punktlose SG Sebaldsbrück musste sich die SGM nach dem kräfteraubenden Spiel zuvor mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Der zweite Turniertag began durch eine konzentrierte Leistung mit einem 3:1 Sieg gegen den letztjährigen Deutschen Meister, die SG Preußen Borghorst. Im letzten Spiel gegen die Gastgebermannschaft Marburger Land spielte die SGM gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den dritten Platz. Durch ein 1:1 Untentschieden konnte der Punktevorsprung gehalten werden. So standen die Spielerinnen aus Gomadingen und Tettnang am Ende auf dem Treppchen und durften verdientermaßen die Bronzemedaille des DFB's in Empfang nehmen.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Constanze Fischer, Katrin Koch, Diana Thilemann, Angelika Rehm, Stefanie Wezel (alle SV Gomadingen), Karin Boos, Dorothee Haib, Michaela Breimeier, Nicole Frank (alle TSV Tettnang), sowie Ruth Mayer und Ulrike Müller.