top of page

SGM Damen mit erneutem Sieg

Am vergangenen Sonntag, den 01.10.2023 trafen die Damen der SGM Lautertal/Engstingen auswärts auf die SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzkofen. Obwohl die Heimmannschaft bisher kein Spiel gewonnen hat, war klar dass die neuen Gegner in dieser Liga nicht zu unterschätzen sind. So zeigten die Underdogs mit ihrem Pressing direkt in den Anfangsminuten, dass dies kein leichtes Spiel für die Gäste wird. Ein Traumtor aus zwanzig Metern von Hannah Schnitzler brachte die SGM Lautertal/ Engstingen nach 12 Minuten in Führung. Nach einer weiteren Riesen-Chance durch einen Freistoß von Hannah Schnitzler an die Latte, schafften es die Gegner durch einen Konter nach einem schön herausgespielten Spielzug auszugleichen. Die unruhige Spielweise unserer SGM führte im weiteren Spielverlauf zu einigen Fehlpässen und einfachen Ballverlusten. Schließlich brachte ein Eckball von Davina Betz, der von Lena Winkler direkt ins Tor gezirkelt wurde, erneut die Führung. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Hannah Schnitzler, die nach einer Vorlage von Theresa Schenk den Ball am Gegner vorbei ins Tor schieben konnte. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Andreas Weidner brachten die SGM-Damen wieder mehr Geschwindigkeit ins Spiel und versuchten durch schnelles Agieren Leichtsinnsfehler zu vermeiden. So konnte das Spiel mit weiteren zwei Toren von Davina Betz und Lena Winkler gut heruntergespielt werden. Schließlich war es ein souveräner 1:5-Sieg für die SGM-Engstingen, der unter anderem der überragenden Leistung unserer Ersatztorhüterin Sarah Krohmer zu verdanken war. Die SGM steigt somit auf Platz zwei in der Tabelle.

SGM: Krohmer, Grießhaber (57. Vöhringer), Ugur, Petkovsek (46. Werz), Özcelik (79. Dieterich), Möck, Winkler, Betz (79. Munz), Schnitzler (79. Wezel), Schenk, Röcker.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der SGM am Sonntag, 08.10 um 13:00 Uhr auswärts gegen die SGM Uttenweiler/ Unlingen.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiel gegen Lustnau

Am vergangenen Sonntag spielte die Spielgemeinschaft SV Lautertal/ FC Engstingen gegen den TSV Lustnau ll. Nach ersten ausgeglichenen Minuten, schoss Lena Winkler (9) in der 42. Spielminute das 1:0. K

SGM zieht ins Pokslfinale ein

Am vergangenen Mittwoch, den 08.05 traf die SGM Lautertal/ Engstingen im Pokalhalbfinale auf den TSV Lustnau ll. Die erste Hälfte der Partie gehörte ganz klar der SGM. Mit deutlich mehr Ballbesitz und

Auswärtssieg im Meisterschaftsrennen

Am vergangenen Sonntag reiste die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen zu den Frauen des TSV Ofterdingen. Die SGM Frauen starteten schwierig und zerfahren in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer konnten

Comments


bottom of page