Serie: Vorstellung Ausschussmitglieder

Aktualisiert: Okt 1


Name:

Katrin Müller


Wohnort:

Lichtenstein (Traifelberg)


Alter:

41 Jahre


Beruf:

Betriebswirtin (IHK)


Funktion SVL:

  1. Vorsitzende


Kontakt:

erster.vorstand@sv-lautertal.de



Seit 2003 fahre ich nach Gomadingen und nutze den Sportverein um Fußball zu spielen und einen besonderen Zusammenhalt zu erleben. Zuerst war ich „nur“ Spielerin der Frauenmannschaft. Im Oktober im gleichen Jahr begann ich, eine Juniorinnen Mannschaft zu trainieren. Zwischenzeitlich waren es auch mal zwei. Hier konnten wir dann aber Trainer im Jahr 2008 finden und ich stürzte mich wieder vermehrt auf meine anderen Aufgaben.

2005 habe ich das Amt der Jugendleiterin übernommen und bis 2014 fortgeführt. Im Jahr 2013 gründeten wir beim SVG ein Vorstandsgremium, in dem ich für den Sport verantwortlich war. Das Thema fehlende Übungsleiter beschäftigt uns schon sehr lange, aus diesem Grund habe ich die Leitung des „Affenturnens“ von 2015 bis 2017 übernommen. Ein Kinderturnen für Große, die sich treffen und bewegen wollten.

Um die Mitgliederzahl zu erhöhen bekam ich ab 2011 im Abstand von zwei Jahren drei Kinder. Seit der Fusion im Jahre 2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende. Dieses Jahr wurde ich zur ersten Vorsitzenden gewählt.

Ich kann nicht immer sagen, dass die Arbeit mir durchweg Freude macht. Kritik ernten, schwierige Entscheidungen treffen, Corona-Maßnahmen durchführen machen die Aufgaben nicht leichter. Aber es tut gut, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für andere einsetzt. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, viele Freunde gefunden, Unterstützung und Verständnis erfahren und auch sehr viel gelacht. Ich möchte nichts missen und bringe mich weiterhin gerne im Rahmen meines Ehrenamts in unseren Verein ein.


Grüße und Danke für eure Arbeit.  Katrin


33 Ansichten
SV Lautertal e .V.

MEHR  ALS  SPORT

  • Facebook
  • Instagram - Grau Kreis

SV Lautertal 2017 e.V
72532 Gomadingen

kontakt