JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Am vergangenen Samstag durfte der SV Lautertal 2017 e.V. seine Mitglieder zur 1. Jahreshauptversammlung willkommen heißen. Armin Holder erstattete Bericht über die ersten Monate des fusionierten Vereins. Der Zusammenführung der Mitglieder in eine Datenbank, Möglichkeiten zur Förderung der Arbeit im Jugendbereich, oder Entscheidungsfindungen rund um die Sportheime, hat sich das neue Vorstandsgremium sehr intensiv angenommen und die Umsetzung stets im Interesse des Vereins getroffen. Armin informierte die Versammlung, dass die bisherige Arbeit und Zugehörigkeit zum SV Gomadingen oder SV Dapfen nicht vergessen sei, und nicht nur den Mitgliedern noch etwas Zeit zugestanden werden muss, den SV Lautertal vollumfänglich zu leben. Die Ressortleiterin für Finanzen, Daniela Wiechert, bestätigte dem Verein eine gute finanzielle Lage und ein hervorragendes Fundament durch seine Mitglieder. Abteilungs- und Jugendleiter der sportlichen Bereiche durften von einer sehr aktiven Vereinsarbeit, aber auch von den Schwierigkeiten berichten, Trainer und Betreuer für den Jugendfußball zu finden. Die Technik ist in den Händen von Thomas Reiner bestens aufgehoben und Manuel Knoll, der Ressortleiter Veranstaltung, konnte über für den Verein sehr wichtige und glücklicherweise auch sehr erfolgreiche Veranstaltungen berichten. Bereits ab 2. Juni geht es für das laufende Jahr wieder los und wir laden bereits jetzt hierzu alle Mitglieder und Freunde des SV Lautertal ein. Die schwierigste Aufgabe des Abends sollte die Abstimmung über die Beitragsordnung werden. Zwei vom Ausschuss vorbereitete Varianten wurden unter Präsentation der Zahlen und Argumente der Versammlung vorgestellt. Nach interessanten Diskussionen und spannendem Austausch der Sichtweisen wurde die Beitragsordnung in einer offenen Wahl bestimmt und kann ab sofort auf der Homepage eingesehen werden. Leichter viel die Entscheidung bei der Ehrungsordnung, welche ebenfalls auf der Homepage eingesehen werden kann. Endlich war es für unsere langjährigen Mitglieder soweit und Katrin Müller durfte diese für ihre Treue auszeichnen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt, Lore Beintner, Markus Eberhardt, Petra Eberhardt und Lore Rein. 50 Jahre Vereinszugehörigkeit gaben Anlass, Armin Bader, Reinhard Blum, Margret Eberhardt, Herbert Grüner, Renate Grüner, Helmut Haid, Ingrid Heideker und Hans Stooß zu danken und eine Urkunde zu überreichen. Bereits 60 Jahre steht Willi Sapper dem Verein zur Seite, was der Verein mit einer Urkunde und einem Gutschein auszeichnete. Armin Holder bedankte sich bei allen, die sich in irgendeiner Weise für den Verein einsetzen und hofft auch in Zukunft zahlreiche helfende Hände sowie breite Unterstützung.

Katrin Müller (2. Vorsitzende), Lore Rein, Petra Eberhardt, Ingrid Heideker, Reinhard Blum, Hans Stooß, Willi Sapper, Armin Holder (1. Vorsitzender)