Info Step Aerobic Jugend

Step Aerobic Jugend wird immer donnerstags von 18:00 – 19:00 Uhr in der Sternberghalle mit Heike Engeßer angeboten. Das Angebot gilt für alle ab 10 Jahren. Damit du weißt was auf dich zukommt, hier ein paar Infos:

Wir beginnen zum Aufwärmen mit verschiedenen Aerobic Schritten zur Einstimmung auf die bevorstehenden Übungen am Step.

Im Hauptteil werden die ersten Grundschritte an den Steps, wie Basic, V-Step, Knee-lift usw. erlernt. Wenn dies gut klappt, werden die Teile zu kleinen Choreographien zusammengesetzt. Der Spaß an der Bewegung steht dabei natürlich im Vordergrund! Neben der Ausdauer werden Koordination und Beweglichkeit geschult. Außerdem sind der spielerische Aufbau von Kraft und Förderung des Rhythmusgefühls Aspekte des Trainings. Nach einem bewegungsreichen Training gehören Lockerungsgymnastik und Dehnübungen ebenso zu unserem Programm.

Bist du interessiert, dann komm einfach vorbei und mach mit, wir freuen uns auf dich! Bitte beachten: Nach den Herbstferien geht es erst am 17.11.2022 wieder los.