ICH PFEIFE AUF GEWALT! RESPEKTVOLLER UMGANG SCHIEDSRICHTER, SPIELER und VEREINE

Es war ein drastischer Fall von Gewalt im Fußball: Am vergangenen Wochenende schlug ein Spieler bei einem Kreisligaspiel in Hessen den Schiedsrichter bewusstlos, nachdem er die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Der Referee wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber glücklicherweise auf dem Weg der Besserung.

Vor allem auf dem Fussballplatz kann in den letzten Jahren eine Zunahme von Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Unparteiischen beobachtet werden. Wir vom SV Lautertal verurteilen jegliche Art von Gewalt im Sport. Lasst uns in Zukunft so miteinander umgehen, wie es sich zwischen Menschen gehört: Mit Rücksicht, Respekt und Freude an einem gemeinsamen, wunderbaren Hobby: Fussball!

Gewalt auf den Sportplätzen ist tabu und daher wurde eine Unterschriften-Aktion gestartet. Jeder kann an der Aktion teilnehmen und somit seine Unterstützung ausdrücken.