top of page

Halbfinaleinzug perfekt

Am Mittwoch, den 03.04.24 fand das Viertelfinale des Bezirkspokal statt. Die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen traf auswärts auf den TSV Sondelfingen II. Die SGM startete gut ins Spiel und ließ den Ball auf dem Kunstrasenplatz laufen. In der 6. Minute setzte sich Davina Betz über rechts durch, die Hereingabe konnte Sophia Grießhaber zur 0:1 Führung verwerten. Die beste Chance vom TSV war ein Freistoß aus ca. 20 Meter, der knapp neben das Tor gesetzt wurde. Ab der 20. Spielminute wurde das Spiel zerfahrener und es schlichen sich Fehlpässe und Ballverluste ein. In der 30. Minute war es wieder Sophia Grießhaber die ihre Chance nutzte und auf 0:2 erhöhen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war die SGM gleich wieder zu Stelle und konnte durch Davina Betz in der 50. Minute auf 0:3 erhöhen. Der TSV konnte kaum für Entlastung sorgen und die SGM wollte nichts mehr anbrennen lassen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Den Sieg und damit den Halbfinaleinzug machte die eingewechselte Heike Wezel mit ihrem viel umjubelten Premieretor zum 0:4, in der 90. Minute perfekt.


Es spielten: Kaczmarek, Werz, Eberhardt, Özcelik, A. Vöhringer, Röcker, Scherrmann, König (67. L. Vöhringer), Grießhaber (60. Ugur), Betz (77. Wezel), Winkler (65. Kern).

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Sp

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Niederlage gegen Bremelau 

Am 22. Spieltag der Kreisliga A1 gastierte der SV Lautertal bei der neugegründeten SGM Bremelau/ Granheim. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem SVL. Man kombinierte gut und setzte die Hintermannscha

bottom of page