top of page

Erste Saisonniederlage für den SV Lautertal

Vergangen Sonntag, 25.10.2020 empfing der SV Lautertal I die Damen des SV Uttenweiler. Bei strahlendem Sonnenschein und ungewöhnlich warmen Temperaturen startete der SVL sehr schlecht in die Partie. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen in den eigenen Reihen und so mussten die Gastgeber bereits in der 16. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der SVL drängte im weiteren Spielverlauf auf den Ausgleich, jedoch konnten keine nennenswerten Torchancen erspielt werden. Im Gegenzug war es wieder Uttenweiler, die einen langen Ball in den Rücken der Abwehr nutzen, um ihre Führung weiter auszubauen (23.). Mit dem Zwischenstand von 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Trainer Weidner reagierte mit einem vierfachen Wechsel auf den Rückstand und schickte mit Winkler, Ugur und Betz gleich drei offensive Spielerinnen aufs Feld. Für die Abwehr kam Herrmann neu ins Spiel. Die Gastgeberinnen zeigten in Durchgang zwei viel Kampfgeist und Moral, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr des SV Uttenweiler. Trotz zahlreicher Offensivaktionen, Freistößen und einigen Torschüssen, wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Nach 90 min. musste sich der SV Lautertal geschlagen geben und verliert mit der ersten Niederlage der Saison ebenfalls die zwischenzeitliche Tabellenführung.

Es spielten: Haap, Schenk, Eberhardt, C. Niethammer (46. Herrmann), Ott (46. Betz), Röcker, M. Niethammer (46. Ugur), Klassen, Wolf, Schnitzler, Döbler (46. Winkler).

Nächsten Sonntag, 01.11.2020 sind beide Damenmannschaften des SVL zu Gast beim SV Unterjesingen. Um 11:00 Uhr trifft der SVL II auf den SV Unterjesingen II. Spielbeginn der Begegnung zwischen den beiden ersten Mannschaften ist um 13:00 Uhr.

90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sieg beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag war die SGM Lautertal/ Engstingen beim TSV Sondelfingen II zu Gast.Motiviert starteten die Frauen ins Spiel. Recht schnell machten sich Unsicherheiten breit, wodurch kaum ein Sp

SGM besiegt Tabellenersten

Am vergangenen Sonntag, 14.04 traf die SGM Lautertal/ Engstingen zuhause auf den Tabellenführer SGM Uttenweiler/ Unlingen. In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel der Heimmannschaft. Bereits in der A

Sieg in der Schlussphase verschenkt

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen die SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. In den ersten Minuten kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und zeigte sich in Spiellaune

bottom of page