Elfmeterturnier + Straßenturnier 2019

Unter neuer Organisation gewohnt gut

das 21. Elfmeter-Turnier fand auf dem Sportplatz Jörgenbühl in Dapfen in gewohnter Weise und hervorragender Atmosphäre statt. Die 40 Mannschaften sorgten für sehr spannende Duelle, aber auch die Stimmung und gute Laune während der Veranstaltung sollte nicht zu kurz kommen.

Im letzten Duell konnte sich die Mannschaft crazy S. W. A. T. Team gegen die „Affenbande“ durchsetzen. Auf Platz drei landeten die Sambuca Boys Reserve. Den vierten Platz erzielten Dynamo Tresen.Die anschließende Partynacht bestätigte den gelungenen Sportabend und pünktlich zur Sperrstunde ließen sich die letzten Teilnehmer einträchtig auf ihren Nachhauseweg abholen.

Am Sonntag stand der gemeinschaftliche Sport innerhalb der Gemeinde wieder im Vordergrund und der SV Lautertal hat alle Gemeindemitglieder aufgerufen, ihre sportliche Begeisterung am Straßenfußballturnier zum Ausdruck zu bringen. Erfreulicherweise nahmen am diesjährigen Turnier 10 Mannschaften teil. Unter der Beobachtung und Anfeuerung der zahlreich erschienenen Zuschauern fanden sehr spannende, aber stets faire Begegnungen statt. Im Endspiel konnte sich das Team Oberdorfstraße/Lautertalstraße mit 1:0 gegen die Mörikestraße durchsetzen. Platz 3. erreichte die Mannschaft links der Lauter.

Allen Helfern, sei es beim Auf- oder Abbau, beim Ausschank, in der Organisation oder Moderation gilt unser herzlicher Dank. Nur durch die aktive Mithilfe aller Mitglieder können diese für das Vereinsleben so wichtigen Veranstaltungen auf Dauer ausgerichtet werden.