Einladung zum Seenachtsfest 2023

Ein kleines Festle, mit wenig Aufwand und viel Spaß für jeden. Die AH-ler des SV Gomadingen hatten vor 13 Jahren mittwochabends am Stammtisch, eine Idee und haben diese im selbigen Jahr gleich umgesetzt. Und seither feiert der SV Lautertal (früher SV Gomadingen) sein kleines, aber feines Seenachtsfest. Aber so klein ist es gar nicht mehr. 🤣

Am Samstag 15. Juli 2018 ist es wieder soweit. Dann treffen sich die Gomadinger und ihre Freunde unten am See, der gerade Mal 20 auf 30 Meter misst, aber für ein gemütliches Zusammensein bestens geeignet ist. Die Hauptaktraktion ist natürlich das Fischerstechen. Es stehen sich in zwei Kanus jeweils zwei Männer oder Frauen oder Kinder gegenüber, der eine rudert, der andere hält die Lanze und versucht, den Rivalen im anderen Boot ins Wasser zu stoßen. Oft ist es so, dass der mit der Lanze auch ohne Berührung ins Wasser fällt, weil er das Gleichgewicht nicht halten kann. Das ist nämlich nicht ganz so einfach, aber wer denkt dass er es besser kann, darf sich gerne am Samstag vor Ort anmelden.

- Start ist um 16:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

- Zur Verpflegung gibt es: Pommes, Rote, Currywurst und Steak usw.

- das traditionelle Fischerstechen startet ab ca. 18:00 Uhr und man kann sich vor Ort anmelden.

- Feuerwerk um 22:30 Uhr Auf Euer KOmmen freut sich die AH-Gomadingen, sowie der ganze SV Lauterta.