Aktuelle Corona Informationen Sport

Nachdem die Warnstufe 3 ausgerufen wurde müssen wir leider ab sofort einige Verschärfungen in unseren Hygienekonzepten vornehmen. Wir bitten euch, diese zu beachten und umzusetzen, insbesondere:

1. Für den Besuch von Fußballspielen gilt eine Begrenzung der Zuschaueranzahl auf maximal 100. Sollte diese Zahl erreicht werden, können wir leider keine weiteren Zuschauer zulassen.

2. Alle Zuschauer bei Fußballspielen müssen mindestens 1,5 Meter Abstand zur nächsten Person einhalten, die nicht im selben Haushalt wohnt. Sollte der Abstand nicht eingehalten werden können, gilt auch im Freien die Maskenpflicht.

3. Es gibt bisher keine wesentlichen Änderungen für den Trainingsbetrieb des Mannschaftssports oder den Breitensport. Selbstverständlich kann jeder Übungsleiter mit seiner Gruppe selbst entscheiden, ob und wie weiter Sport gemacht wird. Wenn eine Gruppe den Sportbetrieb aussetzt, informieren wir darüber auf der Homepage und im Mitteilungsblatt.

Wir müssen die Einhaltung der Regeln kontrollieren und bitten um euer Verständnis. Bitte haltet euch von Anfang an daran, das erspart den ehrenamtlichen Helfern Nerven und Arbeit.